Handtücher wieder frisch bekommen?

Hallo

bitte helft mir doch.
Meine Handtücher richen komisch. Wenn sie noch trocken sind nicht, aber sobald
ich sie benutze , fangen sie an zu müffeln. Ich wasche sie ganz normal und hänge
sie auch direkt zum trocknen.
Zuerst dachte ich, es liegt an dem Weichspüler, aber jetzt hab ich alle
Handtücher ohne Weichspüler in die Kochwäsche getan und sie richen immer noch.
Ich find das voll lästig und Gästen will ich diese Müffel-Tücher auch nicht
anbieten.
Kenn jemand einen Trick wie ich meine Handtücher wieder geruchlos bekomme?

Tausen Dank

Julia

Hallo Julia,
so ein ähnliches Problemchen hatte ich auch vor ein paar Wochen. Am Anfang dachte ich es liegt wohl jetzt an der Einbildung „besser riechen zu können“ (ich bin seit ca. ½ Jahre Nichtraucher) Bei mir müffelte die frisch gewaschene Wäsche auch, ich habe sie meinem Mann unter die Nase gehalten und er nur „ Ich rieche nichts“. Bis ich dann später merkte das die Maschine gar keinen Weichspüler zur Wäsche gab, nicht mehr richtig schleuderte und der Programmschalter stehen blieb. (Einmal aus-/ anschalten und es ging weiter.) Nun wurde die Maschine geöffnet nichts gefunden und wieder zusammen gebaut. -Ergebnis gleich Null- Damit die Maschine wieder schleudert habe ich das Wasser jedes Mal aus dem Schlauch gelassen und alles lief normal. Also woran lag es? Das Wasser kam nicht mehr durch das Abwasserrohr blieb also in der Maschine und wurde jedes Mal wieder benutzt. Müffel, müffel…
Also beobachte Deine Waschmaschine genau und lass sie nicht aus den Augen und Ohren dann fällt Dir vielleicht auch etwas auf.

Viele Grüße von
Desmonia