Fachausdruck gesucht (Dachdecker)

Hallo Experten,

ich suche ein bestimmtes Material, von dem ich nicht weiss, wie es sich nennt: Es wird wohl von Dachdeckern zur Abdichtung verwendet. Es handelt sich um einen flexiblen, aufgerollten Streifen. Die eine Seite ist Bitumen (mit einem abziehbaren Kunststoff geschützt), dann kommt eine Metalleinlage (Geflecht) und oben drauf eine gummiartige Masse in Ziegelfarbe. Das ganze kann wohl wie ein Bleiband verwendet werden.

Wie ist der Fachausdruck dafür?

Wir haben nämlich hier nur noch einen Rest davon und müssten mehr beschaffen…

Gruß
Stefan

Moin Stefan,
> Schweißbahn [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Dirk,

> Schweißbahn

Wir haben nämlich hier nur noch einen Rest davon und müssten
mehr beschaffen…

Dann nimm doch den Rest, geh oder fahre zu einem Dachdecker, zeig ihm den Rest und sag ihm wieviel du davon haben möchtest.
Nebenbei fragst du ihn wie das Zeug heisst.
So einfach kann die Welt sein :wink:

selbstklebendes Verwahrungsblech
Hallo,
deine Beschreibung erinnert mich an ein selbstklebendes Verwahrungsblech von der Rolle. Es heißt „AL-Vario“ und wird von Aerotec-Dachsysteme hergestellt. Es handelt sich allerdings nicht um ein Metallgeflecht, sondern um ein waffelartig geprägtes Blech. Zu sehen im BTI-Online-Shop unter der Ziffer 03 Dach-Montage-Systeme.
Viel Erfolg wünscht
Kira

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]