Dachdämmung

Hallo!

Wir sind gerade dabei uns nach einem Dachdecker für unseren Rohbau umzuschauen und haben hierfür auch schon mehrere Angebote eingeholt.

Ein Dachdecker bot eine Außendämmung aus Polyurethan an, die direkt auf die Einschalung verlegt wird und seiner Meinung nach in Sachen Wärmedämmung unschlagbar sei.

Wir möchten in unserem neuen Haus unbedingt auf diesen Sauna Effekt im Dachgeschoß verzichten - im letzten Sommer hatten wir in unserer jetzigen Dachwohnung dauerhaft weit über 30°C - NACHTS!!!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der (nicht ganz günstigen) Dämmung gemacht?

Gruß,
Hauserbub

Hallo,

ich bin auch gerade dabei mein DG auszubauen.

nach langem hin und her hab ich mich zum trotz aller kosten für celluloseflocken entschieden:
a) nach anderer erfahrungswert die beste (innen)isolierung gegen hitze von aussen
b) aus ökologischen gründen
aus eigenen erfahrungen kann ich sagen, dass ich mit der verarbeitung total zufrieden bin (einblasen durch Fa. - kein staub für mich)
auch die isowerte sind auf dem papier top

markus

Moin!

Die Aufdachdämmung die der Dachdecker empfohlen hat ist wirklich so ziemlich das Beste. Aber leider auch im Preis. Aber um auf die Sauna zu verzichten, sicher die Beste Lösung. Ich habe mich auch dafür entschieden.

Gruß Gerrit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]