Hallo ich möchte meiner Mutter einen neuen Backofen mit Ceranfeld kaufen und brauche Hilfe!
Also meine Mutter ist eine richtig gute Köchin die auch täglich kocht. AUsserdem backt oder garrt sie viel im Backofen. Die bedienung sollte nicht zu kompliziert sein, das soll heissen mit Bedienhebel und nicht sensor oder Touchcontrol. Edelstahl blende wäre nicht schlecht sowie versenkbare Bedienhebel. Heißluft/umluft, Ober und Unterhitze sind ein muss. Was schön wäre (aber bei meiner preisvorstellung kein muss
Induktionskochfelder, Phyrolyse Reinigung. Und das beste zum schluß alle um die 600Euro 
Gabs in der letzten Zeit vergleiche bei Stiftung Warentest?
mfg Tim
Hallo ich möchte meiner Mutter einen neuen Backofen mit
Ceranfeld kaufen und brauche Hilfe!
Also meine Mutter ist eine richtig gute Köchin die auch
täglich kocht. AUsserdem backt oder garrt sie viel im
Backofen.
Hallo Tim,
wenn sie wirklich viel im Backofen macht ist es eine ernste Überlegung wert zwei getrennte Geräte zu nehmen und den Backofen nicht wie üblich am Boden einzubauen sondern in der Höhe.
Riesen-Vorteil: man kann im Stehen in den Backofen reinschauen, kontrollieren, überpinseln, etc.
Wenn man so etwas einmal hatte fragt man sich wieso man sich jahrelang das andere zugemutet hat!!!
Nachteil: zwei Geräte sind im Normalfall teurer, außerdem müssen die Platzverhältnisse auch den Einbau zulassen.
Ciao, Holger