Silberfischchen

Liebe Experten,

ich hoffe mal ich bin in diesem Forum richtig, bin mir nämlich net so ganz sicher wos hingehört…
Also es ist so: Letzte Woche hab ich in meinem Schlafzimmer an der Tapete neben dem Fenster ein Silberfischchen entdeckt das dann als es mich gesehen hat hinter meinem Kleiderschrank geflüchtet ist. Und gestern Abend beim Zähneputzen ist noch eins im Waschbecken aufgetaucht…
Habe jetzt beschloßen heute mal eben zwei Köderdosen zu besorgen und sie in beiden Räumen aufzustellen, damit Hoffe ich dem Problem Herr zu werden. Jetzt aber meine Frage: Ich dachte immer Silberfischchen kriegt man wenn es irgendwo feucht und nicht sauber genug ist, aber ich lüfte genug so dass sich eighentlich keine Fewuchtigkeit stauen kann und bin auch der Meinung dass ich genug Putze - wo also kommen die Viecher her??!! Habe mich echt gewundert als ich das erste gesehen hab aber beim zweiten war ich dann schon recht geschockt, weil ich mir den im Urlaub in der Ferienwohnung kann so was schon mal vorkommen, aber daheim wo man doch wirklich auf Sauberkeit achtet?!
Kann mir das jemand erklären?
Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten,

Eileen

Hi,

Habe jetzt beschloßen heute mal eben zwei Köderdosen zu
besorgen und sie in beiden Räumen aufzustellen, damit Hoffe
ich dem Problem Herr zu werden. Jetzt aber meine Frage: Ich
dachte immer Silberfischchen kriegt man wenn es irgendwo
feucht und nicht sauber genug ist, aber ich lüfte genug so
dass sich eighentlich keine Feuchtigkeit stauen kann und bin
auch der Meinung dass ich genug Putze - wo also kommen die
Viecher her??!!

Wo die herkommen weiss ich auch nicht, aber da sie recht genügsam sind und sich auch von Tapeten/ Kleister ernähren liegt es denk ich nicht an zu wenig Sauberkeit…
Auf den folgenden Seiten findest du einige Infos und Tipps zur Bekämpfung:
http://www.ungeziefer.de/ungeziefer-de/materialschae…
http://home.t-online.de/home/secure/silberfischchen.htm

Gruß

Sebastian

Silberfischchen kommen in der besten Familie vor. Sie sind absolut harmlos und brauchen nicht bekämpft zu werden. Sie sitzen in den kleinsten Ritzen, in denen sich die Feuchtigkeit des Bades sammelt, also z.B. in nicht ganz dichten Silikonfugen, an Syphons u.s.w.
Naturgeschichtlich sehr alt und daher interessant.