Toilette stinkt

Hallo,
ich kann meine Toilette so oft und viel putzen und schrubben, wie ich will ich bekomme diesen lästigen Uringeruch einfach nicht weg.
Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?!?!
Vielen Dank schon mal

Hi,
Hast Du ein Stand-WC, wo auch mal was darunter sickern kann? Da hilft dann nur abschrauben und das Bääh untendrunter abschrubben.
Könnte natürlich auch bei einem Wand-WC passieren, wenn die Dichtung schon ein paar Tage alt ist.
Gruß Jack

Es ist ein Wand WC. Und so wahnsinnig alt ist es auch noch nicht. Ca. 5 Jahre.

Hi Henke,

sind in Deinem Haushalt Stehpinkler ‚angestellt‘?

Wenn die nicht richtig treffen können, sickert immer was in die Zwischenfuge, Spritzer wirken aber auch Wunder.
Wenn dem so ist, hilft für die Zukunft nur rigides Eingreifen und Anhaltung zum Sitzpinkeln.

Gandalf
Sitzpinkler

Hi Henke,

Urinstein… ich würde es mal mit einem Hausmittel versuchen, bei mir hat das geklappt, hatte auch so ein „Stinkklo“ als ich eingezogen bin.
Über Nacht sauer gewordene Milch hineingeißen, stehen lassen.
Morgens nachputzen.
Mehrmals wiederholen…

Ggf. mit Urinsteinlösern nachhelfen…

Grüße
Spotvolta

Oberfläche rauh?
Hi,

fahr mal mit dem Fingernagel über das Porzellan. Rauh?
–>Kloschüssel wechseln. Und dann nicht mehr so viel schrubben, sonst hast du das selbe Problem wieder.
Gruss,

Danke für die Tipps

am Stehpinkler liegt es leider :wink: nicht.

hallo,

Bei uns sind auch keine Stehpinkler, und dennoch spritzt es, nämlich die Villeroy und Boch Schüssel herself, durch heftiges Spülen! versuchs doch einmal mit EM Effektiven Mikroorganismen, Stichwort haustechnik oder Putzen: http://www.forum.em-effektive-mikroorganismen.de/vie…

Damit putze ich das ganze Haus, die EM’s sind das erste Mittel, das Urin geruch beim WC bekämpft - tägliches Einsprühen und Abwischen, eine Sache von Sekunden, vorausgesetzt.

Lieber Gandalf,
„hilft für die Zukunft nur rigides Eingreifen
und Anhaltung zum Sitzpinkeln“

… verrat mir mal bitte, wie man das macht!
ich lebe mit einem stehpinkler zusammen, der sogar beim sitzen fiese spuren hinterlassen kann (ist natürlich nicht gut für meine plädoyers fürs sitzpinkeln…)! wie pinkelt man „richtig“ im sitzen?
ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben…
auf antwort hofft
monika