Hallo zusammen !
Da wir in unserer Wohnung nur PVC-Böden haben, möchte ich gerne wissen, ob es ein Gerät gibt, welches diese einfach reinigt.
Zur Zeit werden die Böden feucht gewischt. (mühsehlig!)
Ich erhoffe mir eine Vereinfachung und Zeitersparnis für meine Frau.
Gestern hatten wir eine Vorwerk Vorführung mit einem Kobold 135 und einer Polilux (o.ä) Düse. Das Ergebnis war im ersten Moment gut. Aber heute haben wir an mehreren Stellen im Boden Abschürfungen von den runden Bürsten der Düse entdeckt. (Anruf Vorwerk: Schaden wurde aufgenommen) Damit scheidet dieses Gerät aus.
Kennt jemand von euch irgend ein anders Gerät oder Putz-Hilfe, welches die Böden schonend, schnell und gründlich reinigt ?
MFG
Sparmeier
Hallo SparMeier,
diese Geräte gibt es. Aber nicht für den Hausgebrauch. Profigeräte sind ab vierstelligen Beträgen zu haben. Dazu noch sauteure Pflege-Mittelchen.
Laß den Belag vom Profi grundreinigen und versiegeln, ist nicht so sehr teuer (natürlich kostets paar Euronen). Dann reicht normales Wischen vollkommen aus und du hast ein paar Jahre Ruhe. Alles andere ist Bastelkram.
Gruß
André
Hallo SparMeier
Ich bin kein Putz Pofi.
Nur zur info, bei uns auf der Arbeit sind alle Böden aus PVC und nicht wenige m².
Die Putzfrauen haben eine Maschine (ähnlich wie zum Polieren des PKWs) mit einem „Plastik Schwamm“ untendrunter.
Zuerst wird der Boden mit einer Schemikalie geputzt (das ist mühsehlig, da kriechen die dann auf den Kniehen rum) anschließend wird mit der Maschine mit grob „Schwamm“ gereinigt, dann getrocknet und anschließend Gewachst.
Wenn die mit der Prozedur fertig sind sieht das gut aus.
Danach wird Täglich feucht gewischt, das sieht sich dann aber nicht mühsehlig an. Halt nur wenn jemand mit den Schuhen striefen hinterlassen hat oder wenn Kaugumi auf dem Boden klebt.
Die Prozedur wiederholen die ungefär Monatlich, kommt wahrscheinlich auch auf die Abnutzung des Wachses an.
Ich hoffe das hilft dir Weiter.
Gruß Norbert.
Hallo Norbert,
die Putzfrauen kriechen auf dem Boden rum? Dann machen die was falsch, oder die haben die falsche Maschine. Ich würde in so einem Fall die Reinigungsfirma wechseln.
Gruß
André
Hallo André.
die Putzfrauen kriechen auf dem Boden rum? Dann machen die was
falsch, oder die haben die falsche Maschine.
Na die Kriechen auf dem Boden rum um die Ecken und schlecht zugängliche Stellen von dem alten Wachs und Schmutz zu säubern.
Mit der Maschine machen die nur die Großen Flächen.
Ich würde in so einem Fall die Reinigungsfirma wechseln.
Darauf habe ich leider keinen Einfluß, da sie ja nicht für mich Arbeiten. Jedenfals habe ich eher den Eindruck daß die Reinigungsfirma das gut macht. Würden sie sonst auf dem Boden rumkriechen um die Ecken zu Putzen?
Gruß Norbert
Hallo Sparmeier,
aus eigener Erfahrung (durch meine Tätigkeit) kann ich Dir bzw. Euch, einen Tip geben. Informiert Euch mal über qualitativ hochwertige Microfasern. Mit denen könnt Ihr nur mit Wasser + der Bodenfaser Eure Böden reinigen ohne Euch und dem Boden zu schaden.
Sie sind zwar in der Anschaffung nicht billig, aber auf länger Sicht hin, spart Ihr Geld, habt Qualiät und tut Euch und der Umwelt einen Gefallen. Noch dazu spart Ihr Zeit. Denn das Reinigen geht einfach und schnell.
Viele Grüße
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]