Steinplattenreiningung u. Katze

Von: , Frage gestellt am Mo, 21. Jun 2004

Hallo liebe MitschreiberInnen,
ich habe einen Balkon, der mit wasser durchlaessigen Steinplatten ausgelegt ist. Leider sieht er nun nach dem Winter und dem Fruehjahr ziemlich schmuddelig aus. Flecken, bisschen Moos, Ränder von Blumentoepfen... Ich wuerde die Steinplatten gern wieder zum Strahlen bringen. Allerdings habe ich einen alten Kater. Gibt es ein "Hausmittel", dass meinem Kater nichts antutn, falls er es abschlecken sollte?
Waere dankbar fuer eine baldige Antwort.
Gruesse
Drops

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 18 Minuten 0 hilfreich
    Re: Steinplattenreiningung u. Katze

Hallo,
    mit einem Hochdruckreiniger bekommst Du die Platten problemlos wieder sauber - und Chemie kommt dabei auch nicht ins Spiel. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 17 Stunden 0 hilfreich
      Re^2: Steinplattenreiningung u. Katze

Jo, das klingt gut und leuchtet ein, aber leider besitze ich so etwas nicht und ich kenne auch keinen, der soetwas besitzt, gibt es vielleicht sonst noch eine Moeglichkeit, eventuell?? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 18 Stunden 0 hilfreich
        Re^3: Steinplattenreiningung u. Katze

Hallo, Jo, das klingt gut und leuchtet ein, aber leider besitze ich
        so etwas nicht und ich kenne auch keinen, der soetwas besitzt,
        in vielen Baumärkten kann man sich sowas für nicht allzu viel Geld leihen. Der Vorteil gegenüber dem Selbstkauf ist, dass es sich bei den Leihgeräten häufig um recht professionelle Geräte handelt.

Gruss, Niels

2. Antwort von nach 4 Tagen 0 hilfreich
    Re: Steinplattenreiningung u. Katze

Hallo Drops,

Du kannst Deine Wasserunduchlässigen Steinplatten auch mit der blauen Faser der Firma JEMAKO (www.jemako.com oder www.einfach-sauber.net) reinigen. Die werden nur mit Wasser benutzt. Das heisst: ungefährlich für Dich, weitere Mitmenschen und Deinen Kater. Das Reinigen damit macht auch keinen Lärm, so das sich auch andere Mitmenschen nicht gestört fühlen und Du verbrauchst weniger Wasser als mit einem Hochdruckreiniger.
    Viele Grüße
    Sandra [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!