Zwiebeln aufbewahren

hallo liebe www’ler,

wie bewahrt ihr eure zwiebeln auf?
soll man sie in den kühlschrank legen?
ich habe keinen keller, in den ich sie bringen kann.
lege ich sie in den schrank, dann riecht der ganze schrank nach zwiebeln.
oder kaufe ich mir einen zwiebeltopf aus keramik?

wie macht ihr das, ohne daß sie schimmeln oder austreiben?

gruß yvi

Hi,
ich kaufe meist lose Ware und nur so viel, wie ich in 1-2 Wochen aufbrauche. Diese paar Zwiebeln liegen meist auf der Fensterbank rum. Zwar sind lose Zwiebeln meist teurer als abgesackte, dafür aber immer frisch und verderben nicht = keine Verluste.

A.

hallo andreas,
hab mir fast gedacht, daß es wohl das beste ist, die menge zu reduzieren. aber diese netze sind echt verführerisch. meist günstiger.
aber wenn man dann die hälfte wegschmeißt hat man eben nicht wirklich gespart.
gruß yvi

ps: schönen sonntag noch :smile:

Hi Yvi,
Fensterbank ist ganz schlecht, weil die Zwiebeln da zu viel Licht und Luft bekommen. Das ist toll für´s Keimen, aber schlecht für die Haltbarkeit. Kühlschrank ist „Sünde“, weil Zwiebeln leicht erfrieren. Am besten ist ein trockener, dunkler Ort an den aber noch Luft drankommt. Plastiktüte geht daher auch nicht. Ein Ton- oder Keramikgefäß mit Deckel ist wohl die beste Lösung.
Liebe Grüße
Ricarda

hi

wir bewahren die immer im kühlschrnak auf, im gemüsefach. da ist noch nie was passiert. die schmecken ganz normal.

markus

Hi Yvi,

habe auch schon verschiedene Sachen ausprobiert und bin von meinem Keramik-Zwiebeltopf begeistert! Die Zwiebelnetze halten sich (fast) ewig frisch.

Grüßle,

Susanne

Hallo
japp wir auch - uns ist im Kühlschrank noch kein Zwiebel erfroren

Gude Raumpilot

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]