Geschirrspüler bleibt hängen

Von: , Frage gestellt am Mi, 30. Jun 2004

Hallo liebe ExpertInnen,

ich habe einen 14 Jahre alten Geschirrspüler von Bosch. Seit einiger Zeit bleibt er fast immer 1-2 mal pro Spülgang mitten im Programm stecken. Mache ich den Geschirrspüler aus und wieder an läuft das Programm weiter, oder ich bewege den entsprechenden Drehschalter von Hand weiter. Das Spülergebnis ist einwandfrei.
Ist da noch was zu retten ?

Gruß
Lexi

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Geschirrspüler bleibt hängen

Hallo Lexi. Ist da noch was zu retten ?
    Kommt darauf an was es Kosten darf.
    So per Ferndiagnose scheint mir das nur eine Kleinigkeit zu sein. Wenn der algemeine Zustand der Maschine noch gut ist, warum keine Reparatur?
    Manche Maschinen sind mit 15 Jahren noch wie neu, andere sind schon nach einigen Jahren nicht mehr zu Reparieren.
    Gruß Norbert.

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Geschirrspüler bleibt hängen

Erstmal danke für deine Antwort.
      Mehr als 50 EUR wollte ich keinesfalls ausgeben, weil das alte Schätzchen noch diverse andere nervige kleine Defekte hat .
      Was könnte in dem geschilderten Fall defekt sein, und wo muss man da nachschauen ?

Gruß
      lexi [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 6 Tagen 0 hilfreich
        Re^3: Geschirrspüler bleibt hängen

Hallo Lexi. Erstmal danke für deine Antwort.
        Keine ursache. Mehr als 50 EUR wollte ich keinesfalls ausgeben, weil das alte
        Schätzchen noch diverse andere nervige kleine Defekte hat .
        Je nachdem von wo der gerufene Reparaturdienst kommt kann die Anfahrt alleine schon bis zu 50 Euro Kosten. Was könnte in dem geschilderten Fall defekt sein, und wo muss
        man da nachschauen ?
        Da gibt es mehrere möglichkeiten.
        Das Programm startet zum Beispiel mit der aufgabe die Maschine mit Wasser zu füllen.
        Befor das Programm den nächsten Schritt ausführt muss ein bestimtes Wasserniveau erreicht werden, kann das Program das erreichen des erforderlichen Niveaus nicht feststellen dann kann das an einem defeckten Druckschalter oder an dessen Zuleitung liegen.
        Usw
        Natürlich kann auch ganz einfach nur der "Programmschalter" kaput sein.
        Wenn die Maschine aber noch andere "mucken" hat soltes du vieleicht doch eine neue Kaufen?

Gruß Norbert.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!