Guten Morgen Ihr Lieben!
Habe eine Frage und hoffe hier richtig zu sein: und zwar möchte ich mir gerne einen beleuchteten Kaktus basteln und zwar aus Gips. Ich möchte den Kaktus aus Gips gießen und dann eine Lichterkette da reinziehen, womit wir auch schon beim Problem wären. Denn der Kaktus müßte von innen hohl sein, und zudem weiß ich auch nicht, wie man sich eine Form zum Gipsgießen selbst herstellt. Der Kaktus soll hinterher so aussehen, dass Löcher in den Kaktus gebohrt werden und von innen die Lichterkette bzw. die einzelnen Birnen der Lichterkette durch die Löcher gesteckt werden (sollen sozusagen die Stacheln des Kaktus sein).
Ich hoffe, es gibt jemanden der mir helfen kann. Möchte mir nämlich nicht so einen Kaktus kaufen (ist vielleicht einfacher, aber nicht umbedingt billiger).
Danke schonmal.
Gruß,
Nicki
Hi,
Drahtgitter in Kaktusform biegen, mit angefeuchteten Gipsbinden umwickeln, aushärten lassen, Löcher bohren, anmalen, Lichterketten durchstecken.
Gruß
Daniel
Hallo!
Interessante Idee, ich würde vielleicht nicht unbedingt Gips nehmen (wenn doch, dann, wie bereits angedacht, mit Gipsbinden), sondern auf das alte Pappmache-Zeug zurückgreifen. Warum? Es dürfte einfacher sein, dann in das Papier Löcher zu bohren, bei Gips hätte ich bedenken, dass er reißt oder springt.
Gruss, Julia
Hallo Julia!
An Pappmaschée habe ich auch schon gedacht, aber dafür brauche ich ja auch ein Gestell, worauf ich die zig Papierschichten auftrage. Bei dem Kaninchendrahtgestell ist das Problem, wie ziehe ich danach die Lichterkette dadurch?! Verstehst Du was ich meine?!
Gruß,
Nicki
Hallo Julia!
An Pappmaschée habe ich auch schon gedacht, aber dafür brauche
ich ja auch ein Gestell, worauf ich die zig Papierschichten
auftrage.
Das könntest du dir aus Luftballons formen.
Bei dem Kaninchendrahtgestell ist das Problem, wie
ziehe ich danach die Lichterkette dadurch?! Verstehst Du was
ich meine?!
Wieso, Kaninchendraht hat doch Löcher! Und durch Gipsbinden kannst du gut durchbohren.
Gruß
Nelly