Hallo
Da gab’s mal einen Schrupper in unserem Haushalt. Das Ding hatte Plastik-Borsten und war kein richtiger Schrupper um Böden zu fegen (angeblich sei der mal dazu gedacht gewesen, um Teppiche zu schamponieren) … nun, wie dem auch sei. Das Ding ist kapput und ich muss mir das jetzt jeden Tag anhören, wie *…* das sei und es gäbe solche nicht mehr und … und … und … kurz: Ich brauch so 'n Teil. Weiss irgend jemand wo man so ein Ding herkriegt? Schrupper mit Plastikborsten, etwas feiner als die normalen Schrupper, die Borsten stehen aber ganz dicht und sind nicht länger als die eines normalen Schruppers.
vielen Dank für eure Hilfe
MR
Hallo Rudolf,
es gibt keine Schrubber mehr? Nanu? Ich habe erst kürzlich einen im Baumarkt gekauft. Vielleicht findest du nur deshalb keinen, weil du es falsch schreibst? 
Meiner hat allerdings keine Plastikborsten - gibt es so was? Nein, er hat, wie in den guten alten Zeiten dieses … hmh, wie heißt denn das Material? Also dieses helle, natürliche, aus dem Borsten von Schrubbern und Bürsten immer schon waren, bevor das Plastik seinen Verdrängungskrieg begann?
Gruß
Peter
PS Eigentlich wollte ich gar nicht antworten, denn laut deiner Vika gibt es dich gar nicht! Du bist nicht einmal Mitglied!
Wie das?
Hi,
von Leifheit gibt es einen Schrubber mit Kunststoffborsten, ist eigentlich ein Besen, sieht aber eher wie ein Schrubber aus.
Gruß
elly
Hallo
es gibt keine Schrubber mehr? Nanu? Ich habe erst kürzlich
einen im Baumarkt gekauft. Vielleicht findest du nur deshalb
keinen, weil du es falsch schreibst? 
oh ja… wir Rechtschreibeprogramm-Verwöhnten Leute… in Google hatte ich aber nach dem Teil mit bb gesucht 
Meiner hat allerdings keine Plastikborsten - gibt es so was?
Nein, er hat, wie in den guten alten Zeiten dieses … hmh,
wie heißt denn das Material? Also dieses helle, natürliche,
aus dem Borsten von Schrubbern und Bürsten immer schon waren,
bevor das Plastik seinen Verdrängungskrieg begann?
Gruß
Peter
PS Eigentlich wollte ich gar nicht antworten, denn laut deiner
Vika gibt es dich gar nicht! Du bist nicht einmal Mitglied!
-) Wie das?
Mitglied? … doch, das muss ich doch sein um hier was zu schreiben… oder nicht? … ich hab mich vor langer Zeit angemeldet… ich hab bloss das alte Passwort ausprobiert und es ging… hab nicht drauf geachtet was das für ein Profil ist… das könnte ich mal nachholen
Hallo Rudolf,
Mitglied? … doch, das muss ich doch sein um hier was zu schreiben… oder nicht? …
Dachte ich auch, deshalb wundert mich das. Dein Eintrag sieht aus wie von Leuten, die mal Mitglied waren, aber ausgetreten sind. Also richtig ausgetreten, mit Löschen der eigenen Daten, was zuweilen passiert, wenn jemand aus Verärgerung geht. Aber ich dachte, dann kann man nur noch lesen. Dass man dann noch schreiben kann, wundert mich.
Aber wo du einen Schrubber findest, weißt du inzwischen? Leifheit ist sicher gut, aber teuer. 
Gruß
Peter
PS
Ob sich noch jemand findet, der mir sagt, aus welchem Material die Borsten m e i n e s Schrubbers sind?
Hallo Peter,
Ob sich noch jemand findet, der mir sagt, aus welchem Material
die Borsten m e i n e s Schrubbers sind?
Denke mal: Kokosfasern.
http://www.sign-lang.uni-hamburg.de/HLEX/Konzepte/L2…
Jemand 
Hi Peter,
Ob sich noch jemand findet, der mir sagt, aus welchem Material
die Borsten m e i n e s Schrubbers sind?
wenn Dein Schrubber blond ist, sind die Borsten wohl vom Schwein - aus China, nebenbei bemerkt.
Gruß Ralf