Hallo,
da ich beim ersten Versuch meine Eingangsstufen (2 Stufen) selber zu bauen kläglich gescheitert bin (Häßlich und der Zement bröckelt weg), suche ich nun jemanden der mir dazu Tips, oder noch besser eine Anleitung geben kann. Die Stufen sollten aus Naturstein sein, bin aber für alle anderen Vorschläge zu haben.
Danke
Andreas
Hallo Andreas,
bin aber für alle anderen
Vorschläge zu haben.
nichts für Ungut, aber so was sollte von jemanden gemacht werden,der sich mit so was aukennt. Es ist nämlich nicht so trivial den Untergrund ordentlich vorzubereiten, daß der Naturstein (ich geh mal davon aus, daß Du pro Stufe einen Stein nehmen willst) die nächsten sechs Monate überlebt ohne zu brechen.
Frag mal im Freundes- und Bekanntenkreis rum, ob ein Maurer oder anderer Handwerker bekannt ist, der das an einem Wochenende für Dich macht.
Nebenbei, ich hab schon viel an meinem Haus gemacht, würde mich aber nicht an so was wagen.
Gandalf
Hallo Andreas,
beim Bau unseres Hauses habe ich gesehen, wie kompliziert die fachgerechte Anfertigung von Außentreppenstufen ist. Die Stufen müssen nämlich ein kaum merkliches Gefälle nach außen haben, damit das Regenwasser abfließen kann. Und das willst du mit Naturstein, der womöglich unterschiedliche Höhen hat, selber machen ? Ich würde dir abraten.
Nimm dir lieber einen Fachmann und hilf mit.
Bei unseren Außentreppen war übrigens das Teureste nicht der Handwerker sondern der Naturstein.
Gruß
Lexi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]