Hallo liebe Wissende,
ich bräuchte einen Tipp:
habe mein Lieblings-T-shirt mit Rotwein eingesaut… habe das erst bemerkt, als der Fleck schon mehr als trocken war… gewaschen habe ich das Shirt noch nicht, traue mich nicht, weil ich Angst habe, dass der Fleck noch „tiefer“ wird, falls das überhaupt geht.
Wie mache ich das jetzt richtig?? Würdet ihr mit Fleckenteufel für Rotweinflecken daran gehen, oder kennt ihr ein verlässliches „Hausmittel“?? Das T-Shirt ist übrigens gelb und erst einmal oder so gewaschen.
Über Tipps wäre ich furchtbar dankbar!
Grüße von
Turbobine
Hallo,
klingt komisch, ist aber das meiner Erfahrung nach einzig wirklich wirkende Vorgehen:
Geh zum nächsten Supermarkt und kauf Dir eine oder zwei Flaschen billigen WEISSwein.
Wasche den Fleck großzügig mit Weisswein aus und wasch das Teil dann ganz normal.
Sollte helfen.
Grüße
mhg
http://www.ich-brauche-keine-homepage.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Gall-Seife soll auch Wunder wirken.
Das klappte bei mir mit Fettflecken…
Sandra
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
also folgendes habe ich selbst schon erfolgreich ausprobiert:
Fleck mit Flüssiggallseife einweichen (mindestens 1 Stunde) und dann ab in die Waschmaschine.
Allerdings hängt das ganze wahrscheinlich auch vom Material ab. Farbechtheit solltest du auch prüfen.
Neulich erst gehört und selbst noch nicht ausprobiert:
Mit Rasierschaum einweichen und in die Waschmaschine.
Gruß Silke
Hallo Martin,
ich habe deinen Tipp ausprobiert, und das gute Stück seit gestern in Weisswein „eingelegt“. Heute morgen sah es schon relativ gut aus. Etwas war noch zu sehen, aber nicht mehr viel. Das Shirt ist jetzt in der Waschmaschine, und ich hoffe, wenn ich nach Hause komme, ist der Fleck wech…
Da ich ab morgen Urlaub habe, wollte ich mich jetzt schon mal bedanken.
Drück mir die Daumen, dass alles raus gegangen ist…
Grüße von
TurboBine