Jeans und Wäschebleiche, HILFE!

Hallo liebe Wissende,

meine neue Jeans hat leider einen heftigen Fleck bekommen. Ich habe diesen Fleck in gewohnter Weise mit Wäschebleiche eingerieben und dann sofort in der Maschine gewaschen.

Auf diese Art und Weise habe ich schon häufig erfolgreich und problemlos Flecke aus verschiedensten Klamotten entfernt, auch aus Jeans.

Diesmal ist es schiefgegangen, die Jeans ist, an der Stelle wo der Fleck war, ausgebleicht. (letzte Woche habe ich eine neue Flasche Wäschebleiche gekauft, die offensichtlich wesentlich agresssiver ist, als die bisher verwendete :frowning:)

Nun meine Frage:

Hat irgendwer gute Tipps für mich, wie ich die Jeans mit den Bleichflecken wieder hinbekomme?

Ist es möglich sie gleichmäßig einzufärben, so dass die ausgeleichte Stelle nicht mehr zu sehen ist?

Ich bin tief dankbar für alle hilfreichen Hinweise, das gute Stück hat immerhin 66,50 Euro gekostet und war brandneu.

In tiefer Trauer über die eigene Blödheit

Gruß Rotraut

Hi,

vorneweg: Ich mache dir wenig Hoffung.

Du kannst versuchen, die komplette Hose mit dem Bleichmittel oder Entfärber zu
behandeln. Die schon behandelte Stelle solltest Du nach Möglichkeit aussparen.
Anschließend solltest Du die Hose möglichst dunkel färben. Farben gibt’s in der
Drogerie. Aber Vorsicht: Die Hose ab dann IMMER separat waschen, da sie ausbluten
wird.

Sollte das nicht funzen (was ich fast denke) kannst Du die Hose nachmals mit
Bleichmittel oder Entfärber behandeln und sie dann anschließen batiken.

Viel Glück

Leo

Hallöchen,

an welcher Stelle hast Du denn den Fleck bzw. jetzt die helle Stelle? Wenn der Fleck z.B. auf dem Oberschenkel ist, würde ich die andere Seite auch bleichen und das ganze durch ein bisschen Strass und Flitter ausgehfein machen.

Den Fleck wieder dunkel zu färben würde ich nicht versuchen, der Farbunterschied wird sicher immer zu sehen sein.

Ganz entfärben wäre da schon eher eine Möglichkeit. Neu eingefärbte Sachen haben immer so einen komischen matten Ausdruck, das würde ich auch nicht machen.

Also, mein Tipp: geh kreativ an die Sache ran.

Viel Glück! :o)

Hallo Leo Breu,
hallo Buttercreme,

da mir Strass und Flitter nicht so gefallen, habe ich es mit weiterem Bleichen durch das superagressive Bleichmittel soweit gebracht, dass die helle Stelle kaum noch auffällt.

Ganz gleichmäßig ist die Jeans zwar jetzt nicht gefärbt, aber welche ist das schon. :wink:

Wieder Einfärben würde es vermutlich jetzt nur schlimmer machen, also habe ich jetzt die hellste Jeans, die ich je hatte, in leicht marmoriertem Design.

Danke für eure hilfreichen Antworten.

Gruß Rotraut