hallo,
ist das o.a. Gerät zum Streichen von Wänden und Decken geeignet ?
Wer hat Erfahrungen ?
Gruß Acelius
hallo,
ist das o.a. Gerät zum Streichen von Wänden und Decken geeignet ?
Wer hat Erfahrungen ?
Gruß Acelius
Hallo,
das kommt darauf an
. Bei Rauhfasertapete muss die Frabe schon ein bisschen verdünnt werden und die Deckkraft ist dann natürlich nicht mehr so optimal. Auf glatten Untergründen, wie z.B. am Fenster fand ich das Ding ganz praktisch. Grosse Flachen würde ich nach wie vor mit der (Schaf-Fell-)Rolle streichen.
Hallo Acelius,
ich habe so ein Farbkissen zum Streichen von Rauhfaser verwendet. Die Farbe musste allerdings etwas verdünnt werden, sonst klebt alles zusammen. Hat auch ziemlich viel Kraft gekostet. Das Ding lässt sich auch nicht so gut reinigen und ist auch nicht so gut zu ersetzen.
In den anderen Zimmern habe ich mit einer guten Lammfell-Rolle gestrichen. Das ging wesentlich schneller und besser. Und auch leichter. Das Ergebnis war auch viel ansehnlicher.
Also, ich hab das Farbkissen eingemottet.
Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio
Hallo Acelius,
auf glatten Wänden und für nicht zu große Flächen sind sie o.k. Für große Flächen ist die Rolle besser.
Wofür die Kissen aber hervorragend geeignet sind, ist „Beistreichen“ - also das Ausbessern von Flecken, ohne gleich die Wand neu zu streichen. Weil eben der Farbauftrag nicht so dick ist.
Viele Grüße
Gabi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hast Du doch schon am 23.06.04 gefragt!!!
Hallo Acelius,
waren die Antworten auf Deine damalige Frage nicht ausreichend genug???
Viele Köche - ähm Meinungen - verderben den Brei - ähm verunsichern den eigenen Mut zum endlich doch mal selbst ausprobieren und nicht schon wieder fragen.
lg* Birgit
nix für ungut.