Anzahl Handtücher?

Von: , Frage gestellt am Fr, 30. Jul 2004

Hallo,

nach einer Aufräumaktion in Altbeständen eines Haushaltes sind mir ca. 25 Handtücher "zugeflogen". Aber eigentlich hatte ich sowieso die ganze Zeit schon genügend Handtücher.

Gibt es irgendwo eine Richtlinie, wieviele Handtücher (Duschtücher,...) man pro Person im Haushalt haben sollte?

Viele Grüße
Merlinchen

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Minuten 0 hilfreich
    Re: Anzahl Handtücher?

Hallo. Gibt es irgendwo eine Richtlinie, wieviele Handtücher
    (Duschtücher,...) man pro Person im Haushalt haben sollte?
    Ich empfehle Douglas Adams "The Hithhiker's Guide to the Galaxy" (Per Anhalter durch die Galaxis). Darin steht, wie wichtig es ist, immer zu wissen, wo das Handtuch ist ... ;-)

Gruß kw
    *SCNR*

• Antwort von nach 18 Minuten 0 hilfreich
      *g*

Hallo kw,

da ist aber von nur einem Handtuch die Rede.

Wenn es danach geht, könnte ich ja aber im Weltraum nen Handtuchverleih aufmachen... *grübel*

Danke für den Geschäftstipp! *g*

Viele Grüße
      Merlinchen

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: Anzahl Handtücher?

Hallo,

hallo merlinchen,

irgendwie eine komische frage, die du da stellst...

meine eigene richtlinie lautet "genügend" - will sagen, wenn ich mal in den schrank greifen und kein handtuch finden würde, dann hätte ich ein defizit.

wenn du wirklich wissen willst, wieviele handtücher du tatsächlich benötigst, dann pack mal zwei drittel davon in eine kiste unter deinem bett. wenn du dann wieder eines brauchst und es liegt keines im schrank, dann nimmst du ein einzelnes aus der kiste. leg es aber hinterher nicht wieder zurück.
    mach das ein halbes jahr lang, und du wirst ziemlich genau den tatsächlichen bedarf abgedeckt haben.

im prinzip weiß ich aber trotzdem nicht, wofür das gut sein soll - man kann kaum zuviele handtücher haben!
    sie halten nicht ewig, und eine reserve unterm bett frißt auch kein brot ...

schönen gruß,
    robert
    (und sorry für die kleinschreibung - muß zur zeit wg. gipsarm einhändig tippen, da hält shift ziemlich auf)

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Anzahl Handtücher?

Hallo Robert,

klar will ich genügend Handtücher haben! Auch wenn Handtücher kein Brot fressen, so benötigen sie Platz. Und den muss man erst mal haben...

Was ist an der Frage komisch? Wenn ich täglich wasche, reichen für mich alleine theoretisch 5 Handtücher. Aber was ist mit Ausnahmefällen? Z.B. man müsste ins Krankenhaus und es ist keiner da, der einem mal schnell frische Handtücher besorgen kann. Wieviele sollte man denn für alle Fälle mal haben? Wieviele Handtücher schlagen z.B. Altersheime vor, die ein Bewohner mitbringen sollte? Schließlich wollen die ja auch sauber und trocken sein und können nicht den ganzen Haushalt mit ins Heim nehmen.

Es gibt doch für alles Mögliche Richtlinien. Vielleicht auch für den Handtuchbestand?

Ich kann mir auch 20 kg Zucker zuhause hinstellen, damit ich immer welchen habe. Hält sich ja... Aber auch da bevorratet man nur soviel, wie im Normalfall benötigt wird.

Ich hab auf jeden Fall mehr Handtücher, als ich tatsächlich im Normalfall benötige. Jetzt würde ich gerne wissen, welchen Sicherheitsbestand man so einplant. Firmen machen das ja auch mit ihren Materialien. Das geht bestimmt auch im Privathaushalt.

Viele Grüße
      Merlinchen

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!