Espresso

Von: , Frage gestellt am Sa, 18. Sep 1999

Hallo,
ich möchte mir gerne eine Espressomaschine kaufen. Kann mir jemand eine empfehlen, die nicht so schwierig zu reinigen ist? (Guten Espresso soll sie natürlich auch kochen!
Vielen Dank!
Kerstin

4 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 22 Stunden hilfreich
    Re: Espresso

    Hi Kerstin,
    nach einigen Umwegen, bin ich jetzt bei einer Bosch CombiCup gelandet, die nach dem Zentrifugalsystem arbeitet. Der Cafe schmeckt ausgezeichnet und Du hast keinerlei Ärger mit verkalkten Leitungen. Der Nachteil ist, dass der Aufschäumer etwas mickerich geraten ist.
    Gruss Willi

    • Antwort von nach 2 Tagen hilfreich
      Re^2: Espresso

      Recht hat der Mann, Saeco ist sehr gut. Nimm am besten die Grosse, ist nicht viel teurer und macht einen hervorragenden Kaffee zusätzlich.
      Lecker.
      Gruss
      Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  2. Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
    Re: Espresso

    Hi Kerstin,

    die preiswerteste Möglichkeit sind die Maschinchen aus Alu, die Du direkt auf den Herd stellen kannst. Viele meiner italienischen (!) Freunde schwören darauf. Ich selber kenn mich da nicht so besonders aus, mein Geschmack geht mehr zum grünen Tee.

    Gruß

    Andreas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!