Billigste Dachreparatur (Provisorium)

Hallo,

ich muß ein Flachdach (geringe Neigung) möglichst billig dicht bekommen. Das Dach hat Holzbalken, darüber Bretter, darüber poröse (aber feste) Dachpappe, darauf Schindeln aus Pappe. Nun tropft es überall durch bei starkem Regen. Der Schuppen wird im März nächsten Jahres sowieso neu aufgebaut, also brauche ich bis dahin ein möglichst billiges Provisorium. Eine Folie drüberspannen geht nicht (ca. 40m²). Also wollte ich einfach Bitumenanstrich drüberrollen. Das Dach ist noch begehbar (Leiter drüber zur Gewichtsaufteilung). Wie es aussieht ist egal, Hauptsache dicht. Ideen?

Gruß
André

Hi,

Planen finde ich doch ganz gut, die kann man ohne Probleme auch mit einem Tape wasserdicht verkleben. Schau dir mal diese Planen an:

http://www.maxbahr.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/eCS/…

ansonsten mal nachfragen, ich wette die gibts auch in der von dir gewünschten Abmessung.

Schöne Grüße

Klaus

Folie !
Hi,
(…)

Eine Folie
drüberspannen geht nicht (ca. 40m²).

Nur 40 qm? Folien gibt es im Handel in groesseren Staedten bis 8 m Breite.

Also wollte ich einfach
Bitumenanstrich drüberrollen.

Also dann 10 Mal lieber Folie.

Ideen?

Folie !

Gruss,

Hi,

die Folie kann man auch in Bahnen antackern ( zuerst unten, dann die Folie nach oben umschlagen und oben antackern, nächste Bahn dann mit Abstand. Dazwischen in der Fläche die Folie mit einzelnen Klammern und einem Stück Folie (gegen Herausreissen) befestigen.

Tropfmengen hält das alte Dach sicher noch ab.

A.

1 „Gefällt mir“