Essig ausgeschüttet
Von: , Frage gestellt am So, 28. Mai 2000
Hi,
ich hab im auto dummerweise essig ausgeschüttet, und das stinkt grauenhaft!
wer weiss wie ich diesen ekligen geruch wieder wegbekomme
danke
Wim
Hi,
ich hab im auto dummerweise essig ausgeschüttet, und das stinkt grauenhaft!
wer weiss wie ich diesen ekligen geruch wieder wegbekomme
danke
Wim
Polster mit Spruehsauger absaugen (aber Polster nicht zu nass machen, sonst faults und DEN Gestank kriegst du dann nicht mehr los). Aber eigentlich sollte Warten genuegen (ein paar Tage).
Gruss, Niels
"Febreze" aufsprühen wäre noch eine Möglichkeit - es soll schließlich auch Uringeruch von Katzen killen, und das will schon was heißen ! -
Kostet ca. 7,-DM im Drogeriemarkt.
Gruß, Renate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hi wim!
du solltest auf keinen fall zu viel von dem zeug einatmen, denn die essigdämpfe sind giftig. ich würde es mal mit schmierseife oder spüli oder so was ähnlichem probieren. polsterreiniger ist sicher auch nicht schlecht. aber nicht wegriechen.
viel erfolg. mone
Hallo,
du solltest auf keinen fall zu viel von
dem zeug einatmen, denn die essigdämpfe
sind giftig.
findest du nicht, dass du da etwas uebertreist? Essigsaeure reizt zwar die Schleimhaeute, aber giftig ist sie nicht.
Ausserdem riecht man Essig schon in relativ geringer Konz. bevor ueberhaupt eine Reizung eintritt. Ich denke, er wird schon wegen des Gestanks das Fenster offen halt. Da sollte er sich dann auch nicht die Lungen wegaetzen :-)
Gruss, Niels
hi niels!
nein ich finde nicht, daß ich übertreibe, ich hielt essig auch immer für ungefährlich, denn man kann damit ja auch putzen und schließlich ist man ihn ja auch im salat.
doch weil ich in meiner chemievorlesung gut aufgepasst hab, kann ich mich sehr gut erinnern, daß mein prof. felsenfest behauptet hat essigdämpfe wären giftig.
er wird sich natürlich nicht sofort die lunge zerstören, aber ich wollte auch nur einen nützlichen hinweis geben.
man sollte das zeug halt nicht einatmen wenn es nicht sein muß.
mone
Hallo,
ich denke auch nicht, dass er ungefaehrlich ist. Allerdings soll es Leute geben, die sich getrocknete Pflanzenblaetter in den Mund stecken, anzuenden und den Qualm in die Lungen ziehen. Geruechten zufolge sollen diese Blaetter eines der staerksten Pflanzengifte enthalten, die es gibt...
Das halte ich fuer weit gesundheitsschaedlicher!
Gruss, Niels
Hallo Wim,
ich nehme mal an dass der Gestank schon nicht mehr da ist (oder?), Essig verflieht eigentlich ziemlich schnell...Manche stellen sich auch essigschälchen ins Auto um Nikotingestank zu beseitigen...oder nach eine Party in der Wohnung...klappt eigentlich ganz gut.
Gruß,
Maja