Handwaschwunder

Von: , Frage gestellt am Mo, 29. Mai 2000

Hallole vorm Bildschirm!

Kann mir jemand etwas wirklich Gutes zum Waschen von stark verschmutzten (nach drei Stunden verschmierten, veroelten, verdreckten Reifen putzen) Haenden empfehlen?

Gruessle,
Uli

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 40 Minuten hilfreich
    Re: Handwaschwunder

Hallöle hinterm Bildschirm,
    hinterher ist immer schwierig.
    Aus Erfahrung kann ich empfehlen:
    VORHER Raths PR88 einreiben,dann kannst Du
    mit Öl,Dreck,Benzin,Fett u.ä. rumhantieren
    und wäschst danach die Hände mit klarem Wasser.Die Hände sind blitzsauber.Du darfst
    während der Arbeit nur nicht mit Wasser in
    Berührung kommen,sonst ist die Schutzschicht
    abgewaschen.Das Zeug bekommst Du im guten
    Autozubehörladen.Falls es Dir aber ergangen ist wie mir auch schon öfter,das Du in der
    Eile vergessen hast das Zeugs zu nehmen,nimm
    einfach Pril,oder,falls Du empfindliche Hände hast,auch Palmolive zum Händewaschen.
    Bei mir klappt das super und ich sehe nach der Arbeit wirklich wie ein Erdferkel aus .
    Gruß Sebastian

2. Antwort von nach einem Tag hilfreich

hi uli,

ich weiss nicht ob es das noch gibt, aber REINOLEN ist ein ziemlich geniales zeug. das holt auch den ärgsten dreck unter den fingernägeln hervor bzw. säubert auch kleine hautrisse, in denen sich der dreck besonders gerne festsetzt, ganz gut.

ansonsten kenne ich von früher auch noch GRÜNE TANTE (ich glaube so heisst es). hat mein vater immer benutzt und war auch ganz zufrieden damit.

ines [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 6 Tagen hilfreich

Hallo
    Meine Mutter hat auch so alte AMC Töpfe und ihr ist auch schon ein Griff kaput gegangen.
    Ein Vertreter von AMC hat dan meiner Muter neue Griffe angebracht und diese pasten auch.Vieleicht mal einen Vertreter kommen lassen !
    Gruß Adelheid

4. Antwort von nach 19 Tagen hilfreich

Hey Uli

hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem.
    Hab dann bei einem Kumpel zufaellig so'ne Tube gesehen.
    Das Haendereinigen war kein Thema damit.
    Seitdem verkaufe ich diese Reinigungscreme selbst.
    Kostet 7,95 DM.

Wenn du die haben moechtest, schicke ich Dir eine.
    Kannst mir ja dann das Geld ueberweisen.

Johannes [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

5. Antwort von nach 24 Tagen hilfreich

Hi,

das Wichtigste ist, dass die Hände nicht vorher schon ausgetrocknet sind und die Haut rissig ist, sonst setzt sich der Schmutz (vorzugsweise fettiger) in die Poren rein, die Haut saugt ihn regelrecht auf. Das kriegt man gar nicht oder nur mit brachialen Mitteln wieder ab/raus, die Haut wird noch rissiger, beim nächsten Mal dringt der Dreck noch tiefer ein, usw., bis die Vorderhufe dann gar nicht mehr sauber werden.

Mein Tipp aus Erfahrung: Vorher entweder mit einer professionellen Handschutzcreme ("Unsichbarer Handschuh" oder etwas ähnliches) oder mit einer gut fettenden Handcreme (z.B. Neutrogena) gründlich die Hände eincremen. Dann bleibt der Schmutz an der Oberfläche, man kriegt die Hände mit ganz normalen Mitteln (Seife, Spülmittel) wieder sauber. Aber hinterher nicht vergessen, neu einzucremen!

Grüße
    Sebastian

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!