Empfehlungen für Kombi-Mikrowelle

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir eine Mikrowelle mit Grill und Heissluft zu kaufen und wollte fragen, wer damit Erfahrung hat.

Es gibt immer wieder Angebote unter 100 Euro, die auch eine Heissluft-Funktion haben, aber ich weiss nicht, wieviel die taugt.

Was ich vor allem zubereiten möchte:

Pommes
Tiefkühlpizza
Aufback-Baguettes

Hat jemand Erfahrung damit ?
Von der Grill-Funktion meiner jetzigen Mikrowelle (1000 W) war ich schwer enttäuscht, sie bringt…nichts.

Ist das mit Heissluft genauso, dass man sich viel erhofft und es dann fast nichts bringt ?

Wäre halt super, wenn man nicht ständig den Backofen anmachen müsste.

Vielen Dank und Grüsse,

midnightfever

Hi,

ich verwende bei meiner Mikrowelle fast nur noch die Heißluftfunktion. Damit kann man u.a. Pizza, Kuchen backen, Brötchen aufbacken, Aufläufe machen, Hähnchen grillen, warmhalten u.a. einfach alles, was man sonst im Backofen macht. Der Grill wird von mir nur zum übergrillen von Überbackenen genommen, die Mikrowelle höchstens zum Aufwärmen kleinerer Restmengen.

Die Heíßluft ist sicher auch bei Billiggeräten funktionsfähig, ist es doch nur eine einfache Heizwendel mit Ventilator zur Umwälzung und Temperaturregelung.
Der Arbeitsraum sollte aber so groß sein, dass eine normale Kuchen-Springform reinpassen, was nicht bei jeder billigen MW so ist.

Pommes mache ich abr viel lieber in der Fritteuse.

A.

Hallo midnightfever,
ich habe seit vielen Jahren eine Mikro mit Heißluft und Grill.
Die Grillfunktion nutze ich fast nie - die Heißluftf. umso mehr(auch in Kombi mit der Mikrowelle).
Backofenpommes, TK-Baguettes und Pizza werden super (Brötchen aufbacken u.ä. auch). Meinen Backofen nutze ich fast nie. Es hängt natürlich auch immer vom Gerät ab - meine hat vor vielen Jahren fast 900,- DM gekostet (Panasonic).

Gruß Gabi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]