habt ihr ein paar tipps fuer mich? bin gerade umgezogen und muss meine alte 50 qm wohnung noch renovieren. dazu fehlt mir aber aus diversen gruenden die zeit.
habt ihr einen tipp wo ich 1. günstige handwerker herbekomme und 2. wie teuer so ein spass circa ist (50 qm nur weiss auf weiss streichen).
Hallo enno,
schau mal in eine (kleine) Tageszeitung, Stellengesuche „Maler“ - oftmals schreiben hier welche rein die paar Euro´s nebenbei verdienen wollen und tarnen es als Stellengesuch.
Ist mir in Berlin oft untergekommen, als ich verzweifelt für eine Firma einen Gesellen einzustellen suchte - fast keiner wollte eine richtige Anstellung, aber alle „black“
Ansonsten - Profi kostet ca. 35 €/Stunde mind.
zzgl. Material
viel Erfolg!*lg Birgit
Eine andere Möglichkeit sind Hausmeisterfirmen, da wirds deutlich billiger. Auch Umzugsfirmen/Beräumungsfirmen haben super Kontakte. Achte aber hinterher penibel auf die ordnungsgemäße Ausführung und laß dich nicht auf Vorauszahlungen (auch keine Teilbeträge!) ein.
eine Möglichkeit wäre, die Studenten-Job-Vermittlung vom Arbeitsamt…oft können die Leute vermitteln, die renovierungstechnisch wirklich fit sind…erkundige Dich mal
LG
Suse
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]