Alternative zur Badewanne?

Hallo,

wir sind auf Wohnungssuche und haben uns eine tolle Wohnung angesehen, die leider einen Nachteil hat: es fehlt eine Badewanne zum Baden unserer Tochter und des eventuell noch kommenden Geschwisterchens. Eine quadratische Duschtasse mit Vorhang ist vorhanden. Allerdings können wir uns nicht so gut vorstellen, das Kind/die Kinder in der Duschtasse immer kniend zu waschen. Hat jemand von Euch eine andere Idee, wie man die Bade-Situation lösen könnte? Ich hab sogar schon an ein kleines Planschbecken gedacht – aber das scheitert wiederum an mangelndem Platz im Badezimmer…

Ich würde mich sehr über Anregungen freuen!
Schöne Grüße,
Gabi

Hi Gabi,

wir haben unsere Jungs meistens in der Duschtasse gebadet, bis sie etwa fünf Jahre waren. Das Wasser ist tief genug, daß die Jungs ihren Spaß haben und um die Duschtasse wurden zwei Badelaken gelegt, um das gröbste an Wasser aufzufangen.

Später wird es allerdings ein Problem; wir haben eine Badewanne und jetzt wo die Jungs größer sind, wollen sie immer in die Wanne, da ist der Spaßfaktor schlicht größer.

Gandalf

Hallo Gabi!

Ich habe eine Babybadewanne mit Ständer gehabt. Als die Kinder größer waren, habe ich die Babybadewanne tatsächlich in die Dusche gestellt.
In der Schwangerschaft war es dann nicht mehr lustig, vornüber gebeugt die Kinder zu waschen, das stimmt.

Hanna

Moien!

Wenn ihr keine flache Duschwanne habt kann man halt dort baden evtl. mit extra Babysitz. Wanne geht genauso, ob nun mit Ständer oder ohne oder in der Dusche oder auf Balkon.

Wenn die Kiddies erstmal größer sind fehlt natürlich das Badewannenplantschen, aber gemeinsam duschen macht denen bestimmt genauso Spass…

Gruß

Bernd

Wenn die Kiddies erstmal größer sind fehlt natürlich das
Badewannenplantschen, aber gemeinsam duschen macht denen
bestimmt genauso Spass…

Hi Bernd,
never, ich kapier keine Leute die die Badewanne rauswerfen um ne Dusche einzubauen :frowning:
Ich kann in der Badewane auch duschen.
Aber, mal so als Erlebnis, mit meiner 3letztens ähem Bekannten, sie hatte 2 Mädchen, 5 und 7, ich sass mit ihr in der Wanne und die Kids drängelten um reinzukommen, wir gaben nach, wie immer *seufz* /an 7 Uhr Morgens Sonntags denk, könen die nicht mal bis 10 schlafen *g) , sie kamen rein und patsch hatte die erste schon einen von mir geschmissenen nassen Wattebausch im Gesicht.
Sie grübelte ob sie nun plärren soll, ich sagte, willste rumflennen oder bei der Wattebauschschlacht mitmachen, ab dann gings los, war sehr schön :smile:)), naja, der Badewannenabfluss war dann ein wenig *g verflust, aber das hab ich dann korrigiert.
Mach sowas mal in der Dusche…
Ich lieeeeeeeeebe Badewannen, nicht nur deshalb, auch alleine.
Gruß
Reinhard

Danke für Eure Antworten! owt
gf