Mückenbekämpfung

Hallo,

wir haben es hier in diesem Jahr mit ziemlich hartnäckigen Mücken zu tun und kommen nicht dagegen an, haben deshalb schon so manche Nacht viel Schläf eingebüßt.

Ausprobiert haben wir schon:

• so ein im Handel erhältliches Zitronending zum Aufstellen, das angeblich 4 Monate Mücken abhalten soll - totaler Quatsch!
  • einen „Pieper“ mit Batterie, der mit seiner Frequenz die Viecher verjagen soll - ebenfalls ohne Erfolg
  • Autan

Für einen weiteren BRAUCHBAREN Tipp wäre ich wirklich dankbar!

Gruß,
Nina

hallo ihr armen

habt ihr noch kein netz vor m fenster etc.???

das hilft ja meistens…

auf bessere nächte manu

hallo,

die beste - und natürlichste - art und weise, das viechzeug draußen zu halten, sind fliegennetze im fenster. zusätzlich habe ich noch ein moskitonetz über dem bett, das gibt es billig z.b. bei ikea (ca. 10 euronen)
ich denke, damit schläfst du auf jedenfall störfallfrei :o))

summende grüßle, BC

Hi all,

ich hätte auch sooo gerne Netze am Fenster, aber wir haben Holzklappläden draußen, die man halt nicht mehr bedienen kann, wenn Netz eingeklebt/eingezippt ist.
Wir haben so einen elektischen Stuhl mit blauem Neonlicht bei Conrad gekauft. 15 €. Alle Schnaken sind aber nicht so doof, reinzufliegen.

Sonntagsgrüße, Meister Petz

Hallo Nina.
Es gibt im Frühjahr in den meisten Geschäften die mit Blumen und/oder mit Pflanzen handeln verschiedene Pflanzen (zB.Citronella) die die meisten Mücken durch ihren Duft vertreiben.
Auch die Blätter vom Nussbaum sollen die meisten Mücken durch ihren Duft vertreiben (jede Nacht ein neues Blatt).
Natürlich ist die Vorbeugung mit einem Mückennetz auch gut.
Ich hoffe ich konte dir helfen.
Gruß Norbert

Hallo Nina
Lese erst jetzt deine Frage. Wir stellen immer auf den Balkon Tomaten.Man kann auch nur die blätter (was man ausgeizt) in Wasser stellen und im jeweiligem Raum aufstellen.Sobald die Blätter dann gelb werden erneuern.
Gruß Erika

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]