ich habe vom Hautarzt eine nach traditionellem Familienrezept handgerührte, übelriechende Zinksalbe verschrieben bekommen. Anzuwenden über Nacht im Gesicht. Na dann … immer schön eingeschmiert, olles Handtuch aufs Kopfkissen und eingeschlafen.
Am nächsten Morgen natürlich das ganze Bett versaut und ich kalkweiß im Gesicht.
Problem 1: Wie krieg ich das Zeug wieder aus dem Gesicht? Ich sehe aus wie ein Clown und weder Wasser noch Seife können die Schmiere beeindrucken. So kann ich keinesfalls ins Büro gehen!
Problem 2: Wie krieg ich das Zeug wieder aus den Bettlaken/-Bezügen? Muss ich das jetzt wegschmeißen?
Problem 1: Wie krieg ich das Zeug wieder aus dem Gesicht? Ich
sehe aus wie ein Clown und weder Wasser noch Seife können die
Schmiere beeindrucken. So kann ich keinesfalls ins Büro gehen!
Zinkpaste geht mit Babyöl gut weg. Du kannst auch Baby - Feuchttücher verwenden.
Hast Du die Zinkpaste vielleicht etwas dick aufgetragen? Eigentlich soll man die nur ganz dünn auftragen…
Notfalls kannst du sogar Salatöl verwenden ()
Problem 2: Wie krieg ich das Zeug wieder aus den
Bettlaken/-Bezügen? Muss ich das jetzt wegschmeißen?
Nein, die Paste sollte bei 60 Grad rausgehen. Wenn man die Bettwäsche nur mit 40 waschen kann eventuell 2 mal, dann sollte es ok sein.
Am besten sofort in die Maschine geben damit der Zink nicht eintrocknet.
Nein, die Paste sollte bei 60 Grad rausgehen. Wenn man die
Bettwäsche nur mit 40 waschen kann eventuell 2 mal, dann
sollte es ok sein.
Geht natürlich nur bis 40 Grad. Grrr. Aber jetzt bin ich wieder beruhigt. Vielen Dank für die „ist fettlöslich“ Info. Das sollten die bei dem Zeug gleich dazuschreiben …