Was tun gegen Balsamico-Flecken

Hallo!

Ich hab es mal wieder nicht lassen können und hab meine Lieblingshose bekleckert.

Der Fleck"verursacher" war wohl ein Salatdressing aus Öl und Balsamicoessig.

Ich hab die Hose jetzt x-mal gewaschen - mit Gallseife - Fleckenmittel und Vorwasch-Fleck-Zeugs behandelt, aber der Fleck geht einfach nicht raus…

Hat jemand nen Rat für mich, womit ich es noch probieren könnte?!?!

Viele Grüße
Nici

Hallo Nici,

hast du es schon einmal mit Alkohol (Spiritus) probiert ? Anschließend mit der höchstmöglichen Temperatur die das Gewebe verträgt waschen, wenn möglich mit Flüssigwaschmittel statt Pulver wegen der Tenside. Öl kann man in der Beseitung wie Fettflecke behandeln. Probiers mal aus. Kartoffelmehl ist bei Fettflecken auch hilfreich. Es saugt das Fett auf und anschließend kann man es abbürsten, da der Fleck ja schon sehr tief im Gewebe mittlerweile steckt, würd ich es erstmal mit dem Spiritus versuchen.

LG Nadine

huhu

und haste auch was gegen blutflecken? hat mal wieder nasenbluten und das auf meiner lieblingsbettwäsche. ich könnt flennen!!! mein übliches fleckenmittel hat leider nicht geholfen*sfz*

saus

Hallo Saus,

bei frischen Blutflecken, ab damit ins kalte Wasser und anschließend in Salzwasser etwas einweichen. Sind es ältere Flecken hilft vor dem Waschen etwas verdünnter Salmiakgeist gegen alle Blutgruppen.

LG Nadine