Hallo Experten,
brauche mal wieder Rat.
-
Problem:
Ich habe einen Einbau-Kühlschrank (gebraucht) geschenkt bekommen. Leider sind hier keinerlei Befestigungs-Schienen dabei.
Soweit ich weiss, brauche ich eine Schiene für die Tür, damit die Gerätetür an der Küchenfront-Tür „gleiten“ kann. Ausserdem passt die Küchenfront-Tür nicht in die Scharniere für den Kühlschrank. Muss ich hier evtl. neue Topfbohrungen von einem Schreiner machen lassen, damit die Scharniere passen? Oder bin ich hier auf dem Holzdampfer? -
Problem:
Habe in der ganzen Wohnung schon meine neuen Heizkörper. Einige davon sind bereits angeschlossen, einige noch nicht. Dies möchte ich jetzt nachholen. Muss ich hierfür nur die Rohre an die dafür vorgesehenen Anschlüsse an der Heizung schrauben? Da gab es doch auch sowas wie ne Schraube zur Enlüftung der Heizung bzw. irgendwie müssen die Heizkörper ja erstmal befüllt sein, um heizen zu können.
Die bereits angeschlossenen Heizkörper heizen nicht richtig. Es gluckert auch ständig. Ich vermute, dass der Heizkessel evtl. nicht genug Wasser hat? Wie kann ich das überprüfen?
Hoffe, das ist euch nicht zu viel Text zum lesen und antworten. Bin halt ganz alleine und möchte wg. solchen „Kleinigkeiten“ keinen Handwerker holen.
Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio