günsiger Strom für Heizstrom+Normalstrom gesucht
Von: , Frage gestellt am Fr, 1. Okt 2004
Hallo,
ich bin gerade umgezogen in eine Wohnung mit Nachtspeicherheizung. Dummerweise habe ich jedoch nicht nur einen Stromzähler für alles sondern einen Tag-Nachtstrom-Zähler nur für die Heizung und einen extra normalen Stromzähler. Von den Stadtwerken habe ich nun erfahren, dass ich beide Stromzähler extra anmelden muss, d. h. es entstünden mir 2 mal Grundgebühren. Kennt jemand einen Anbieter, der eine günstigere Variante anbietet (wo die Anmeldung pro Haushalt und nicht pro Zähler anfallen bzw. der ein günstigeres Kombiangebot anbietet)? Ich habe mich auch erkundigt, ob es nicht möglich ist, den Heizstrom nur für die Wintermonate anzumelden, da ich diesen Strom im Sommer ja nicht nutze und dann die hohe Grundgebühr 6 Monate umsonst zahlen würde. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass dies nicht möglich sei, weil dafür der Zähler ausgebaut werden müsse über den Sommer. Ist das in der Tag so? Ich hatte mir nämlich auch überlegt, den Heizstromzähler gar nicht anzumelden und mir einen anderen Heizlüfter, den man einfach an die Steckdose und damit an den ganz normalen Stromzähler hängt, anzuschaffen. Nach der Auskunft der Stadtwerke wäre dann dann ja auch nicht möglich, den Heizstrom nicht zu nutzen ohne dass der Zähler ausgebaut wird (obwohl ich mir das kaum vorstellen kann, man sieht dann ja auch so, dass da nichts verbraucht wurde).
Ich hoffe, es kennt sich hier jemand aus.
Danke!