DYSON Staubsauger

Hallo an alle!

Ich bin bei meiner Suche nach einem neuen Staubsauger auf die Firma DYSON gestossen. Hatte mal vor Jahren davon gehört, daß die Geräte (vorallem für Allergiker wie mich) sehr gut sein sollen.

Hat jemand von euch vielleicht so einen Sauger? Ich tendiere bisher zu einem „DC-08“ Parquet mit Allergie-Filter.
Wo kann ich die Geräte günstig (sollte schon Neuware sein!) erwerben?

Danke für die Hilfe…

Ciao
Curry-King

Moin Curry King,

du meinst den Dyson ohne Staubbeutel ???

LG Nadine

Hi

Wo wohnst Du denn ?

Die sind zur Zeit auf dem Dortmunder Herbst als Aussteller vertreten. War gestern auch auf deren Stand, da ich mich auch für einen Staubsauger interressiere. Verkaufen die dort auch zu Messepreisen.

Gruß Ralf

Hallo !

Auf dem Dortmunder Herbst war ich am letzten Wochenende. Da gib´ts die Geräte mit 10 % Messenachlass (auf die UVP). Hab mir den Sauger dort angeschaut und muß sagen, daß er sehr robust aussieht.
Würde aber trotzdem gern Eure Erfahrungen hören. Natürlich hat der Vorführer nur das Beste über die Geräte gesagt…

Nochmals Danke…

Curry-King

Hi Nadine !

Ja, genau den meine ich. Es gibt jetzt neue Modelle mit Telescope-Stiel.

Hast du evtl. Erfahrung??

Ciao
Curry-King

Moin Curry-King,

oh je. Ohne die Firma jetzt schlecht machen zu wollen, aber laß die Finger davon.Ich verkaufe beruflich Hausgeräte und habe auch ab und zu Kunden, die sich mal einen Dyson gekauft haben und das Ding am liebsten in der Elbe versenkt hätten. Du sagtest doch, du bist Hausstauballergiker oder ?? Dann wird dein erstes Problem dann auftauchen, wenn du den halb vollen Behälter mit dem ekligen Staub in der Mülltonne leeren musst. Ich denke nicht, das es ohne Allegieattacke abgehen wird. Ich meine was hilft dir beim saugen ein Allergiefilter, wenn du anschließend das ganze ausschütten musst ?? Alle Kunden, die bis jetzt negative Erfahrung damit hatten, sagte mir, das dieses Gerät sehr laut sein soll. Ich habe es noch nicht gehört, kann es mir aber gut vorstellen. Und zu guter letzt hat das Gerät durch das Zentrifugalprinzip sehr schnell einen Saugkraftverlust, schon bei einem halb voll gefüllten Staubbehälter. Mein Tip für dich: einen Miele oder Siemens Sauger mit Hepa-Filter und du bist rundum zufrieden. Ich weiß nicht was ein Dyson kostet oder Siemens. Miele gibts ab 149,- plus 29,- für den Hepa filter, den du 1x jährlich wechseln musst.
Vielleicht habe ich dir ja geholfen bei deiner Entscheidung.

LG Nadine

hallo curry-king,

also wir besitzen seit 4 jahren einen dyson und sind absolut
zufrieden damit. zugegeben, beim ausleeren des behälters ist
natürlich mit staub zu rechnen. aber die saugkraft des gerätes ist
einmalig, von den ersparten, oftmals einfach überteuerten
papierbeuteln, mal abgesehen, ist es ein super gerät.

vic