Glas-Schiebetüren z.B. für Kleiderschrank

Hallo Wer-Weiss-Was-ler,

wo bekomme ich Schiebtüren aus Glas, die ich z.B. für einen Kleiderschrank nehmen könnte (also das „Innenleben“ des Schranks separat einbauen und die Türen einfach davor montieren)?

Die speziellen Bausätze dafür sind selbst im Baumarkt sehr teuer, die bei Ikea passen von den Maßen her nicht…

Ich dachte, ich könnte evt. solche Türen zweckentfremden, z.B. Galsschiebetüren aus Büro-/Gewerbemobiliar o.ä.

Gibt es sowas? Falls ja: wo?

Dank vorab fuer alle Antworten,

Gruss
-Martin-

Hallo Martin,

sorry, aber für billig gibt es da keine Lösung. Glas selbst ist schon in anständigen Qualitäten (4mm ESD sollte es mindestens sein) nicht ganz billig und die Beschläge für Schiebetüren gehen richtig ins Geld. Zudem wiegt Glas auch eine Menge und da müssen die Beschläge dann natürlich auch entsprechend stabil sein, wenn die Sache sicher und langfristig funktionieren soll. D.h. eine ordentliche Lösung wird eher teurer als die Baumarktware.

Ich habe selbst für mich wg. persönlicher Beziehungen super Konditionen für den Glas- und teilweise auch Beschlageinkauf, aber wenn dir IKEA oder Baumarkt schon zu teuer sind, brauche ich erst gar keine Preise raussuchen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi und danke!

…ich hate sowas schon befuerchtet. Natuerlich sind mir Ikea und Baumarkt nicht zu teuer - ich hatte aber die Hoffnung, dass es doch noch guenstigere Alternativen gibt.
Dann versuche ich’s mal mit anderen Lösungsansätzen :smile:

Bye

Martin