Einrichtungsprogramm

Hallo,

wir ziehen in ein Haus und wollten diesmal die Einrichtung per PC planen.
Kann jemand ein einfaches aber gutes Einrichtungs/Planungsprogramm empfehlen?
Besonders weil wir auch schon vorher probieren wollen, wo vorhandene Möbel hinpassen.

Danke im voraus.

Gruß
Jörg

Hallo Jörg,

ich habe mir letztes Jahr eine Eigentumswohnung gekauft und hatte das gleiche Problem.

Hatte zum Glück schon ein / zwei Jahre vorher eine Data-Becker-CD „3-D-Wohnungsplaner“ mitgenommen. Hiermit habe ich dann meine ganze Einrichtung geplant. Habe sogar die farbliche Gestaltung damit ausprobiert.

Das Programm ist eigentlich relativ einfach. Du kannst deinen Grundriss eingeben, Wände einziehen usw. Das Programm hat auch Einrichtungsgegenstände, die man auch verändern kann in Grösse und Farbe. Allerdings nur bedingt mit den angebotenen Mustern. Die Grössen sind frei einzugeben. Somit hast du hier auch die Möglichkeit, deine Möbelmasse einzugeben.

Ich hätte mir ein paar mehr Features gewünscht, aber eine grobe Planung ist hier schon möglich.

Also, für meine Zwecke war es dann ganz ok. Hat so ca. 10 EUR gekostet. Preis/Leistung also sehr gut.

Bei Fragen kannst du dich gerne nochmal an mich wenden.

Gruss aus Lebkuchencity
Stern von Rio

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Werde ich probieren. Guter Tip.

Gruß
Jörg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja und jetzt bekommst du mal einen Stern von mir! ;o)
Du kannst jetzt mal wieder Möhren untereinander machen und ich werd mir mal dieses Programm kaufen, damit ich meine Wohnung mal wieder umstellen kann.
Danke, Anna

Hallo Jörg,

ich habe vor ein paar Wochen den Wohnungsplaner gekauft (allerdings mittlerweile Version 5).

Er ist wirklich prima, leider ist meine Graphikkarte mit dem Programm hoffnungslos überfordert.

Am besten also vorher abklären, ob Deine reicht.

Gruß + viel Spaß
Ramona