Tach Community,
habe für mein gartenhaeuschen ein Flaechenfundament gegossen.
263 cm x 205 cm x 20 cm
wie lange muss ich bei dieser witterung warten, bis ich das kleine holzhaeuschen draufstellen kann?
merci 
PixelKoenig
Tach Community,
263 cm x 205 cm x 20 cm
wie lange muss ich bei dieser witterung warten, bis ich das kleine holzhaeuschen draufstellen kann?
merci 
PixelKoenig
Guden PK,
263 cm x 205 cm x 20 cm
Aus was? Beton, Unterwasserbeton, Glas, Kunststoff… 
wie lange muss ich bei dieser witterung warten, bis ich das
kleine holzhaeuschen draufstellen kann?
Bei Beton würde ich mit Sicherheitsaufschlag mal runde 4 Wochen veranschlagen, 1 Woche, wenn du abenteuerlustig bist 
Nee, kommt da noch was drauf oder nur das bischen Holz? Weil dann langt eine Woche…wenn du aber da noch einen Boden reinlegen willst, da solltest du wirklich 4 Wochen mit warten. Weniger wegen dem Beton, sondern eher wegen faulendem Holz.
Gruß
Daniel
Guden PK,
ei gugge ma da… 
Aus was? Beton, Unterwasserbeton, Glas, Kunststoff…
ei ich hebbs aasg’spuckt*ggg*
isch hebb des zement pulver ringpulverd un denn hebb ich druffgerotzt *lol
nee… im ernst… beddon natuerlisch
kleine holzhaeuschen draufstellen kann?Bei Beton würde ich mit Sicherheitsaufschlag mal runde 4
Wochen veranschlagen, 1 Woche, wenn du abenteuerlustig bist-)
Nee, kommt da noch was drauf oder nur das bischen Holz? Weil
dann langt eine Woche…wenn du aber da noch einen Boden
reinlegen willst, da solltest du wirklich 4 Wochen mit warten.
Weniger wegen dem Beton, sondern eher wegen faulendem Holz.
letzteres …
ist ne kleine holzhuettte… hat allerdings solche blaken auf denen das teil steht… und zwischen beton und balken wollte ich noch ne folie packen… holz hat also keinen direkten kontakt zum fundament… ausser die schrauben…
meinst du eine woche reicht da?
grusz
PixelKoenig
Hallo nochmal, bin zu feddisch zum babbeln…
Also, wegen dem Beton würde ich mir gar keine Sorgen machen, das bischen Holz hält der schon nach 24 h. Ein bischen blöder ist es mit dem Holz. Eine Woche halte ich da fast noch zu wenig für, selbst mit Folie…4 Wochen sind halt die normaler Aushärtezeit für zementgebundene Baustoffe, dann kann man davon ausgehen, daß da kein Wasser mehr ausschwitzt.
Vorschlag: Deck das Fundament mit Folie ab(so daß kein Regen unter die Folie laufen kann) und guck jeden Tag mal drunter, wieviel Wasser sich gesammelt hat, wenn da nur noch ganz wenig kommt, kannst du das Häuschen draufstellen.
Schätzometrisch würde ich mal eher von 2 Wochen ausgehen, bis sich nur noch wenig tut.
Wäre ja doof, wenn das Holz gleich wegschimmelt…
Grüße
Daniel
Hi PixelKoenig,
kleine holzhaeuschen draufstellen kann?
um auf Nr. SSicher zu gehen, würde ich eine Woche warten.
So lang hab ich bei unserem Fundament gewartet (eingeschossig, massive Steinwände und noch ne gegossene Decke drauf).
Bisher hats gehalten.
Allerdings hängt das auch ein wenig vom verwendeten Beton ab.
Gandalf