Ungezieferspray in Küche anwenden?

Hallo Experten

Seit ich in einer Neubauwohnung so feuchte Wände hatte, dass mir die Schuhe im Regal verschimmelt sind, habe ich ein Staublausproblem.

Nach diversen putzen-heizen-lüften-heizen-putzen-Versuchen (ich schleppe die Viecher bereits seit zwei Umzügen mit) und mehrmaligem Wegwerfen aller angebrochenen Lebensmittel habe ich mich nun entschlossen, zur Chemiekeule zu greifen.

Das empfohlene Ungezieferspray (Blattanex, Info aus anderen Foren) eignet sich laut Anwendungshinweis auch für den Einsatz in Gaststätten, Bäckereien und Nahrungsmittelbetrieben. Das Spray bildet einen Film, der ca. vier Wochen wirkt. Ich habe jetzt alle Schränke in der Küche ausgeräumt und eingenebelt. Nach vier Stunden Lüftung habe ich einen Teil auch wieder eingeräumt. Jetzt kommen mir aber Bedenken wegen der Nahrungsmittelverträglichkeit. Kann ich meine Arbeitsplatte auch damit einsprühen? Kann ich vor allem wieder Lebensmittel in die Schränke stellen? Es findet sich hierzu kein Hinweis auf der Dose, steht allerdings drauf, dass es gesundheitsschädlich ist …? Aber dass es für Gaststätten verwendbar ist, steht ja auch drauf.

Ich bin total verunsichert, will aber auch die Staubläuse bei meinem nächsten Umzug wieder mit"schleppen".

Danke im Voraus,
Kitty

Hallo Kitty,

meist sind Ungeziefersprays extrem gefährliche Nervengifte, die Langzeitschäden beim Menschen hervorrufen können, bis hin zu starken Depressionen u.ä.
Ich würde glaub ich umziehen.
Ganz los wirst du die Staubläuse nie bekommen. Extrem trockene Luft hilft (Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung), aber die schadet deinen Atemwegen.

Gruß
Tilo