Ich möchte meinen Monitor, Flachbild Plasma, unter die Tisch (glas) Platte kleben. das geht gut mit den tesa powerstrips. nur - das sieht dann abgrund hässlich aus.
Gibts die auch in klar ? von einer anderen firma ?
oder kennt ihr eine möglichkeit der befestigung die reversibel sein soll, will sagen platte und monitor sollten nicht beschädigt werden.
jeder tip wird dankbar aufgegriffen.
t.
Geile Idee! Hatte ich auch schon - aber ich hab keine richtige Lösung gefunden, weil ich einen CRT-Monitor hab.
Einen Flach-/TFT-Bildschirm kann man leichter befestigen. Wobei es mich wundert, daß die STRiPS halten!
Ich würde da auf SILIKON zurückgreifen.
Das gibt’s in weiß, blau, … und sogar in klar!!!
Mein persönlicher Tipp:
Auf den kompletten Rahmen des Monitors (also einmal rundherum am Rand entlang) Silikon in einem durchgehenden Streifen auftragen. Dann auf die Platte kleben.
Die Glasplatte dann in die Halterung des Tischs einlegen.
So hast du keine Streifen, Schmiererei und du hast das Monitorbild komplett gegen Stau abgesichert, sodaß du sogar den Tisch, bzw. das „Fenster“ naß wischen kannst, ohne Angst um deinen Monitor haben zu müssen. Denn Silikon (wie man aus der Dusche kennt) ist absolut wasserdicht, wenn richtig angewendet.
Das Lösen von Silikon ist zwar etwas schwieriger, aber wenn du die richtigen Mittelchen aus dem Baumarkt kaufst, kannst du den Monitor von der Scheibe abmachen, ohne Schäden an Glas und Monitor zu erhalten!
Eine weitere Möglichkeit ist es, die Scheibe ebenfalls mit Silikon am Tisch zu befestigen, damit die Oberfläche 100%ig eben bleibt und keine „Berg und Talbahn“ entsteht. So kannst du sogar mal deinen Kaffee verschütten und es kommt nix an den TFT. Als wäre gar kein Bildschirm drin!
Viel Glück und viel Spaß!
*Hach - wie gerne würde ich das auch machen … *träum**