Hallo,
ich habe zwei Katzen. Wenn ich dort wo der Katzenklo steht meine Fliesen putze, habe ich hinterher immer einen ekligen Gestank im Flur. Ich habe schon verschiedene Putzmittel benutzt und immer riecht es gleich. Kann das an den Fugen liegen, weil die beiden schon mal daneben gemacht haben und wie bekomme ich das wieder weg? Wer kann mir helfen und hatte schon mal das gleiche Problem. Wenn ich frisch geputzt habe, dann darf ich die ersten Stunden keinen Besuch bekommen, sonst muß ich mich schämen. Und das trotz lüften.
Dank für Eure Hilfe
Bianca
Hallo, klar wenn die Pippi in die Fugen kommt, sickert sie dort rein und hinterlässt einen netten Geruch!
Hast du es schon mit Essig versucht? Oder vielleicht Zitrone? Vielleicht noch eine Dosis Febreze rübersprühen!?
Lege doch in Zukunft, wenn du den Geruch dann beseitigt hast, etwas darunter!
Lg manu
Moin,
versuch es mal mit Oranex. Gibt in Läden wie Spinnrad und anderen Ökoläden. Apotheken haben manchmal auch eine Ecke mit solchen Produkten. Das Mittel in außerdem noch rein biologisch.
Gruß
Dirk m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Bianca,
du solltest erst mal das, was danebengegangen ist, mit einem Papierküchentuch wegmachen. Dann mit viel Wasser (dort einen guten Schuss Klorix rein) und einem extra Lappen die Gegend um das Katzenklo sauberwischen. Wischst du das ganze Zimmer mit dem Lappen, so verteilst du den Katzenurin auf die ganze Fläche. Kein Deo hilft dagegen. Übrigens tut auch Kernseife (geraspelt und in Wasser aufgelöst) sehr gute Dienste, denn Kernseife ist weder parfümiert, noch enthält sie „katzenschädliche“ Stoffe, besonders für Katzennasen. Den die Stubentiger sind zwar reinlich, erkennen ihr Örtchen jedoch immer noch am Geruch, was bei übergenauer Reinlichkeit des Katzenbesitzers zu Irritationen der Tierchen führt. Das kann dann schon mal zum umfunktionierten Blumentopf oder Sofakissen führen.
Gruß
André