Problem mit Reissverschluss an Wi-Jacke

Von: , Frage gestellt am Mo, 15. Nov 2004

Der Reissverschluss an meiner Winterjacke ist defekt. Sobald ich ihn zusziehe, gehen von unten her wieder die Zähnchen auseinander. Gibt es einen Trick, wie man das Problem beheben kann oder hilft da nur ein neuer Reissverschluss?

Gruss aus dem Schwabenland von

Evi

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
    Re: Problem mit Reissverschluss an Wi-Jacke

Hallo,
    wie alt ist denn die Jacke? Evtl. kannst du sie reklamieren!?

Gruß
    Nelly

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: Problem mit Reissverschluss an Wi-Jacke

Hallo Nelly,

leider ist reklamieren nicht möglich! Die Jacke habe ich bereits im letzten Winter gekauft und zwar Second Hand! Trotzdem danke für deine liebgemeinte Antwort.

Gruss

Evi (Akrimo)

2. Antwort von nach 12 Stunden 1 hilfreich

moin

schau dir mal den zipper (oder wie das teil zum hochziehen heisst) an.
    wenn es aus metall ist,dann könnte es daranliegen,das der zipper nur bissl aufgebogen ist.
    ich habe bei meiner jacke einfach ne flachzange genommen und das teil an den längszeiten vorsichtig! wieder bissl zusammengedrückt.
    seitdem hab ich keine probleme mehr mit dem reissverschluss.

mfg whisky [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 15 Stunden 1 hilfreich

Bei "leichten" Fällen kann es helfen, die Zahnreihen des Reißverschlusses einzuwachsen. Dazu einfach mit der Unterseite einer Kerze ein paarmal über beide Seiten des offenen Reißverschlusses reiben und dann den Reißverschluß vorsichtig auf und zu machen.

Gruß abi

• Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich
      Klappt beides!!!

Hallo,

vielen Dank für die wertvollen Tipps. Es hat geklappt, Zipper leicht mit der Zange behandelt und die Zähnchen des Reissverschlusses mit einer Kerze eingewachst. Prima, vielen Dank für die prompte Hilfe.

Gruss aus dem (kalten!!) Schwabenland von

Akrimo (Evi)

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!