ich habe mir damals die Kreidezeit-Farben direkt beim Hersteller geholt: http://www.kreidezeit.de Das ist der Laden, dessen Chef auch schon mehrfach bei der Sendung mit der Maus aufgetreten ist (und wie Käptn Blaubär aussieht). Farbe riecht nach dem Streichen lecker nach Kinderschokolade und funktioniert wunderbar.
Gruß vom Wiz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
„Biofarben“ kannst du selbst anmischen. Google mal.
Ansonsten gibts das mE beste Rezept bei dieser WDR-Sendung mit Jean Pütz (sendungs-Namen vergessen, Rezept verlegt)
Ansonsten muss ich dir leider sagen, dass es keinen Anhaltspunkt gibt, welchen Vorteil so genannte „Biofarben“ als Wandfarbe bringen sollen, ausser dass sie evtl. weniger haltbar oder wischbeständig sind. Vor allem sind „Biofarben“ eine Marketing Geldmaschine.
Herkömmliche Wandfarben verwenden weder gefährlichere Bindemittel noch Lösemittel und der Konservierungsstoff ist in der Regel Ammoniak basierend.
Gruss D.K.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
also ECHTE Biofarben mit „Normalen“ gleichzusetzen, ist genauso oberflächlich wie ähnliche Aussagen bei Bio-Lebensmittel.
Natürlich kann man Livos, Bremer, Auro, u.s.w. nicht mit irgendwelchen „Halb“-Biofarben aus dem Baumarkt vergleichen! Nicht nur die umwelt- und menschenfreundliche Zusammensetzung, sondern auch die Anwendung, das Aussehen, die Nutzungsdauer und der Materialbedarf sind meist besser.
Wir gewähren unseren SB-Kunden mengenabhängige Rabatte auf die Listenpreise, so dass die Preisdifferenz nicht mehr so groß ist. Mit Billigkram darf man aber nicht vergleichen.
Wir haben die gleiche Erfahrung gemacht. Wir haben das ganze Haus innen und außen mit Livos-Produkten gestrichen. Die Ergiebigkeit ist mindestens das doppelte wie bei konventionellen Farben, die Haltbarkeit ist besser, Nachstreichen ohne abschleifen möglich, die Verarbeitung ist viel angenehmer. Bei uns kommt nichts mehr anderes ans/ins Haus.