Armatur ohne Schläuche?

Von: , Frage gestellt am Do, 18. Nov 2004

Hallo!
Ich möchte mir über eBay eine Waschtisch-Armatur kaufen. Es handelt sich um eine neue Armatur von hansgrohe. Allerdings wird sie ohne Schläuche und Befestigungszubehör angeboten mit dem Hinweis, das könne man für wenig Geld in jedem Baumarkt bekommen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wieviel ich für dieses Material ausgeben müsste und - ob man die Schläuche überhaupt nachträglich in die Armatur einbauen kann.
Vielen Dank und viele Grüße
Ulla

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 32 Minuten 0 hilfreich
    Re: Armatur ohne Schläuche?

Hallo. Ich möchte mir über eBay eine Waschtisch-Armatur kaufen. Es
    handelt sich um eine neue Armatur von hansgrohe. Allerdings
    wird sie ohne Schläuche und Befestigungszubehör angeboten mit
    dem Hinweis, das könne man für wenig Geld in jedem Baumarkt
    bekommen.
    Ich würd 10-20 Euro für zwei Schläuche ansetzen. Ob das wenig ist, mußt Du entscheiden. Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wieviel ich für dieses
    Material ausgeben müsste und - ob man die Schläuche überhaupt
    nachträglich in die Armatur einbauen kann.
    Wenn eine neue Armatur ohne Schläuche angeboten wird, dann sollte das schon gehen. Es müßten dann entweder Schraubanschlüsse für die Schläuche vorhanden sein, oder aber ein Stück Rohrleitung rausschauen, worauf du die Befestigungsschrauben für die Schläuche stecken kannst. Beim Verschrauben mit dem Schlauch würden sich die dann selbst abdichten.
    Ob eins davon zutrifft, weiß der Verkäufer :-)

Gruß

Michael

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    lass die Finger davon!

Hallo!

Lass lieber die Finger davon! So wie Du es beschreibst scheint es eine Display Muster-Armatur aus der Ausstellung zu sein, diese sind nur für Vorführzwecke zu nutzen und sollten im privaten Bereich keine Anwendung finden!
    Teilweise werden die Anschluss-Schläuche eingedreht, teilweise jedoch auch eingepreßt und dann ist eine dauerbeständige Abdichtung schwierig.
    Hast Du evtl. mal nen Link zu der Auktion?

Gruss
    Thomas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!