Helle Streifen nach Waschen schwarzer Hosen

Hallo,

wenn ich meine schwarzen Hosen wasche (Canvas-Jeans z.B.), dann haben sie oft, wenn ich sie aus der Maschine hole, weißliche Streifen.

Ich hab schon alles mögliche probiert, um das zu verhindern:

ich wasche sie bei 30 Grad, mit speziellem Waschmittel für schwarze Wäsche (ohne Bleichmittel), nehme keinen Weichspüler und sonst auch nichts weiter, nehme sie sofort nach dem Waschgang aus der Maschine, hänge sie ganz glatt auf - aber bereits beim Rausnehmen aus der Maschine, haben sie helle Streifen entlang der Stellen, wie sie wohl in der Maschine geknittert lagen - keine Ahnung …

Freilich färbe ich sie von Zeit zu Zeit wieder ganz in schwarz ein, dann sind sie wieder wie neu - aber kann man die Streifen nicht irgendwie verhindern? Woher kommt das überhaupt?

Danke.
Chris

Hallo Chris,

meine spontane Idee, das mache ich auch immer mit schwarzen Sachen-
in JEDEM Fall auf LINKS drehen…!
Bei Jeans gebe ich immer einen Schuss Essig in das Waschwasser.
Einfach mal versuchen…

Viele Grüße
Spotvolta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Jeans IMMER auf Links drehen. ev zu viel waschmittel?
HH

Hallo,

wenn ich meine schwarzen Hosen wasche (Canvas-Jeans z.B.),
dann haben sie oft, wenn ich sie aus der Maschine hole,
weißliche Streifen.

Irgendwo habe ich 'mal gelesen, dass das passieren kann wenn die Maschine zu voll ist. Also um die Streifen zu vermeiden sollte man/frau die Waschmaschine nicht ganz so beladen wie normalerweise.

Probiert habe ich’s noch nicht, weiss ergo nicht ob’s hilft…

liebe Gruesse,
Astrid

Huhu,

Bei Jeans gebe ich immer einen Schuss Essig in das
Waschwasser.

warum? Werden die dann weicher?

Interessiert

Diana

Huhu,

Huhu zurück,

Bei Jeans gebe ich immer einen Schuss Essig in das
Waschwasser.

warum? Werden die dann weicher?

Ich hab mal gehört, daß damit die Farbe fixiert wird und somit nicht so schnell ausbluten bzw. auswaschen.

Diana

Gruß Ina

Hallo Chris,

bitte folgendes beachten:

Schwarze jeans auf links waschen, weil sonst die Reibung von Trommel u Wäsche ihr übriges tut

bei Waschmittelstreifen weniger Waschmittel benutzen, vor allen Dingen nur flüssiges Waschmittel, da es bei den heutigen sparsamen Waschmaschinen bei niedrigen Temperaturen Probleme gibt

Wenn die Streifen so „ausgewaschen“ sind kommt es vom Schleudern… daher gar nicht oder nur sehr niedrig schleudern

Liebe Grüße

ANdrea

*die ein eigenes Geschäft f. Hausgeräte hat*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, so scheint mir…schau mal ein paar Beiträge weiter unten.
Ich dachte schon, ich wäre die Einzige mit diesem Problem.

Das hilft dir jetzt leider auch nicht weiter, aber vielleicht hilft bei dir einer der vielen Tipps, die mir gegeben wurden.

Gruß
Tato

nochwas
Hallo,

generell empfehle ich diese Seite:
http://www.waesche-waschen.de/forum/

Habe ich vorhin bei den empfehlenswerten Seiten reingesetzt, hier scheint es mir gerade aber gut hinzupassen :smile:Daher SORRY für das Doppelposting!

Grüße
Spotvolta:smile: