Rostende Badewanne

Hallo liebe Wissenden,

ich habe ein kleines Problem mit meiner Badewanne:

Nachdem ein neues Duschregal einige Wochen auf der Ecke der Badewanne stand, da es sich einfach nicht on alleine an die Wand machen wollte, habe ich nun an besagter Stelle zwei Rostflecken mit jeweils einigen Millimetern Durchmesser. Ist zwar nicht riesig, fällt aber total auf.

Der Trick mit der Reparaturmasse aus dem Baumarkt habe ich schon bei einer kleinen Macke im Waschbecken probiert, jedoch passt die Farbe nicht so ganz (wir haben ein Bad in wunderschönem bahamabeige - urgh!).

Hat jemand ne Idee, wie ich die Flecken sonst rausgekomme? Nach normalem Scheuern mit einem Glitzi sind die Flecken zwar etwas heller, aber immer noch deutlich zu sehen.

Über Eure Anregungen freut sich
Nina

Hallo Nina,

Von Henkel wird der Reiniger „Bref“ empfohlen:

Bref Power-Reiniger Spray
Bref mit der ultrastarken Kraft-Formel ist der Experte für besonders fest sitzende Verschmutzungen jeder Art. Ob eingetrocknete Seifenreste im Bad, rostige Flecken oder Kalk – der kraftvolle Power-Reiniger in Spray-Form sorgt für Sauberkeit und Glanz im ganzen Haushalt. Und das im Handumdrehen und ohne Mühe: Einfach die verunreinigten Flächen einsprühen, abspülen, nachwischen – fertig! Wenn der Dreck so richtig dicke kommt, stellen Sie die Flaschen-Düse am besten auf „Schaumfunktion“ um: Der feine Schaum löst nach kurzer Einwirkzeit jeden Schmutz und reinigt auch Problemzonen wie Duschkabine oder Küchenfliesen im Nu.

So der Werbetext bei Henkel-Waschmittel.de

Nur sollte man an einer unauffälligen Stelle testen ob dieser Reiniger die Oberfläche der Wanne angreift.

Gruß,
Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
versuch es mal Rost-Fleckentferner für Textilien

A…

Hallo,

einen wirklichen Tipp wie Du die Flecken wegbekommst, kann ich Dir zwar nicht geben, aber eine Warnung!

Pass auf, diese Kalk oder Kalk und Rostreiniger zerstören die Emaille-Beschichtung Deiner Badewanne.
Auf den meisten diesbez. Reinigungsmitteln steht das aber auf der Flasche hintendrauf.

Gruß
Maja