Hallo,
wir sind gerade erst umgezogen und haben Mäuse auf dem Dachboden.
Unser Vermieter, ein Landwirt, hat uns Mäusegift gegeben und gemeint,
das würde helfen. Zusätzlich sollten wir Fallen besorgen und aufstellen. Wir sind selbst auf dem Land aufgewachsen und eigentlich nicht so empfindlich, aber langsam reicht es uns.
In drei Tagen liefen uns drei Mäuse in die Falle, ausgewachsen, ziemlich mager und wir fanden zusätzlich drei tote Mäusebabies, in einem Stück Dämmaterial . Diese waren wahrscheinlich schon länger tot.
Gift haben wir schon ne Menge verstreut, wurde alles aufgefressen, aber tote Mäuse fanden wir nur in der Falle.
Wir haben Fotos gemacht von den toten Mäusen. Gibt es jemand, den wir mal die Fotos schicken können, der uns evtl. sagen könnte, um welche Art Mäuse es sich handelt, würde uns interessieren und jemand der uns sagt, ob wir bei dieser Art Mäuse lieber nen Kammerjäger rufen sollten. ?
Danke
Birgit
Hi, bei größeren Mäusepopulationen im Haus sind es meist auch Hausmäuse. Die anderen wandern nur einzeln von aussen zu.
Lebendfallen helfen da übrigens wenig, den im Freien können Hausmäuse nicht überleben, sie müssen sich wieder eine Behausung suchen oder gehen ein.
Da wird wohl nur weiter Gift streuen helfen, bis nix mehr gefressen wird.
A.
Hallo Birgit!
Auch ich bin ein Maus-Geplagter. Allerdings bin ich das absolute Gegner von Gifteinsatz. Zum einen, weil die Tiere jämmerlich zugrunde gehen (i. d. R. verbluten sie innerlich), zum andern, weil ich ein ungutes Gefühl habe, wenn in meinem Wohnhaus Gift verstreut ist und wer weiß wie lange dort liegt und ausdünstet. Außerdem kannst du nicht wissen, wo überall wieviele Mäusekadaver rumliegen.
Wie wärs mit einem vierbeinigen Kammerjäger? Schaff die ein oder zwei Katzen an und gewöhne sie im Haus an ein Katzenklo. Das ist normalerweise kein Problem. Wenn sie das mit dem Klo raus haben, dann sperr sie für ein, zwei Tage bei Wasser auf den Dachboden. Du wirst sehen, wie schnell die Plagegeister weniger werden. Bei Bedarf die Aktion immer wieder wiederholen.
Viel Erfolg
Walter