Viel Benzin über Lieblingskleidung- was tun?

Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat sich aus Versehen über seine Lieblingskleidung geschüttet und zwar viel.
Wir haben es schon 3 mal bei höchstmöglicher Temperatur gewaschen, aber
es stiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiinkt!
Kann mir jemand helfen?
liebe Grüße Uschi

Hi,
ich vermute mal, dass der Geruch, wenn überhaupt, nur durch sehr langes Lüften herausgeht. Ich bin mal mit Schuhen in Benzin getreten, und die habe ich wochenlang in die Garage gestellt, bis der Benzingeruch von den Sohlen wieder ab war.

Gruß
Nelly

Hallo Uschi,

obwohl das Reinigen in meiner Familie Sache meiner Frau ist, empfehle ich hier seit einiger Zeit etwa einmal pro Woche die Seite

http://www.waesche-waschen.de

Für Benzin finde ich aber auch darin nichts. Ich denke, das wird man auch anderswo nicht finden, weil Benzin selbst ein Reinigungsmittel ist. Und da es nicht wasserlöslich ist, wirst du es auch nicht mit Waschen raus bekommen.

Ich bin mir deshalb ziemlich sicher, dass der Tipp stimmt, mit dem Nelly mir hier zuvorgekommen ist: Liegenlassen, bis der Geruch weg ist. Im Unterschied zu Nelly’s Schuhen kannst du ein Kleidungsstück auch auf die Leine hängen. Viel Wind, frische Luft, dürfte die Sache beschleunigen. Falls dich die Stromkosten nicht stören, kannst es auch mit einem Heizlüfter anpusten lassen: Da Benzin bei niedrigeren Temperaturen verdunstet als Wasser, beschleunigt das den Vorgang noch mehr.

Gruß
Peter

Hallo Uschi,

versuche es mal mit WASCHBENZIN SCNR

Sorry, aber der musste jetzt sein. Benzin ist ein schon ewig bekanntes Reinigungsmittel und wird in der chemischen Reinigung immer schon eingesetzt. Einfach auslüften lassen ist da die klassische Variante, wenn man nicht noch mehr Chemie einsetzen will, die dann aber im Haushalt nicht mehr einsatzfähig ist. Soll es schneller gehen, dürfte der Gang in die chemische Reinigung helfen. Dann aber bitte nicht zu einem der großen Filialisten mit angelerntem Thekenpersonal, sondern zu einem Meisterbetrieb mit richtigen Fachleuten. Vermutlich kann man die Sache mit einem Bad in dem passenden Lösemittel beschleunigen.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]