Hallo,
ich möchte gerne zwei Holz(bilder)rahmen auf der Rückseite mit zwei Aluminiumstangen (Durchmesser ca. 5 mm) miteinander verbinden, so dass die beiden Rahmen auf den Stangen quasi zu liegen kommen.
Mit was für Teilen (?) könnte ich die Stangen auf den Holzrückseiten befestigen, dass man die Stangen aber wie „rausziehen“ kann, z.B. zum Verschicken der beiden Bilder?
Danke.
Christina
Verwende „Schlaufen“. Die gibts normalerweise im Baumarkt.
Bei Vierkantstangen ist anschrauben ne stabilere Lösung
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Beispiel, wie ich mir es vorstelle
Hallo,
Sollen die Rahmen flach auf dem Boden liegen? Kann mir die konstruktion nicht so recht vorstellen, beschreib bitte etwas genauer, was Du mit den Rahmen vor hast!
… ich hab da mal was vorbereitet
)
http://home.arcor.de/color-it/kreativ/test/testalu.jpg
Das silberne Bilder-Duo hatte ich noch so gemacht, dass ich seitlich in die Keilrahmen Löcher gebohrt hatte so dick wie die Alustangen und die Stangen reingesteckt hatte. Das Holz ist aber schweinemäßig hart, dass man da sich echt einen Affen bohrt - außerdem gefällt mir es so an der Seite nicht.
Ich hätte es daher gerne wie beim roten Bild: die Stangen sollen auf der Bilderrückseite befestigt werden.
Es sind Keilrahmen mit Leinwand bespannt. Der Durchmesser der Keilrahmen, die Dicke, ist so 15 mm, die Fläche auf der Rückseite, wo man „Halter“ für die Stangen anbringen könnte, hätte eine Breite von ca. 4 cm.
Hoffe, ich hab es einigermaßen verständlich schildern können.
Vielen Dank schon mal für eure Profi-Tips.
Christina
OK,
alles klar, weiß nicht ob Daniel das gleiche meint, aber nimm einfach die Halteösen für kleine Schubriegel, gibts im Baumarkt, oder Tischlereizubehör.
Viele Grüße Tom
Hi Christina.
Also ganz einfach und billig wären vielleicht auch ein paar Kabelschellen…
Ist mir so spontan eingefallen.
Grüße,
Grünblatt