Hallo zusammen,
mal eine Frage… meine Heizung (Miethaus - Hochpaterre) knackt ständig. Meistens abends und morgens (stark)… woran liegt das? Liegts an der Entlüftung?
Danke und Grüsse
Robert
Hallo zusammen,
mal eine Frage… meine Heizung (Miethaus - Hochpaterre) knackt ständig. Meistens abends und morgens (stark)… woran liegt das? Liegts an der Entlüftung?
Danke und Grüsse
Robert
Hallo !
Die meistgefragte Frage bei www!!!
mfgConrad
Hallo,
das Knacken kommt von der Ausdehnung der Rohre, wenn diese zB Kontakt zu irgendwas im Durchbruch haben, oder anderweitig anliegen, oder auch von der Längenausdehnung des Materials, wenn sie sich erwärmen oder abkühlen.
Gruß
Maja
Hallo
Und nun müßte man natürlich erklären, warum morgens und abends.
Sonst weiß der Fragesteller immer noch nicht, warum ausgerechnet dann!
Morgens: Morgens geht erst einmal die Nachtabsenkung in die normale Heiztemperatur über.
Die Wohnungen füllen sich mit frierenden Menschen und diese stellen im Bad und Küche die Raumtemp. höher. Die Heizung läuft also volles Rohr und gibt viel Wärme ab. Dadurch entsteht ein großes Wärmegefälle zwischen ein und Austritt Wohnungen. (des Heizwassers!!!).
Die Rohre arbeiten dadurch sehr stark und es entsteht dieses Geräusch.
Abends: Abends ähnlich. Die Leute kommen von der Arbeit und drehen alles auf. Die Bäder werden benutzt, das Wohnzimmer usw.
Später dann, gegen 22.00, geht die Heizung autom. auf Nachtabsenkung und die Bewohner drehen zusätzlich ihre Heizkörper auf „kälter“. Wieder beginnt die Temp. überall zu schwanken.
mfgConrad
Moin,
dass man Dich immer erst aus der Reserve locken muss…aber es hat ja geklappt 
Gruß
Maja
Moin,
dass man Dich immer erst aus der Reserve locken muss…aber es
hat ja geklappt
Na, warte ab, wenn unser Oberklempner Tilo erst mal hier ist! Der wird mich in der Luft zerreissen!
mfgConrad