Wasserrauschen in Toilette

Hallo Leute,

bei uns fließt das Wasser irgendwie ständig durch die Toiletten. Ist das normal oder sind vielleicht irgendwelche Dichtungen nicht in Ordnung?

Wie schaffe ich Abhilfe? (Mietshaus)

Danke im voraus!

Irena

Hallo !

Der Ventiltopf im Kasten könnte verschlammt sein.
Eine Dichtung könnte defekt sein.

Hausmeister holen oder Klempner.

mfgConrad

voll normal …
Hallo,

fließt Wasser ständig durch die Toiletten.
Ist das normal …

LOL,
die Frage ist gut !

Normal ist dann auch, daß Du dann jeden Monat 30m³
Mehrverbrauch hast und im Jahr dann mal 2000€
Wassergeld nachzahlst !

Wie schaffe ich Abhilfe? (Mietshaus)

Reparieren lassen !

Gruß Uwi

Hallo Irena,

mach mal den Spülkasten auf und beobachte, was sich tut, wenn Du die Spültaste drückst.
Der Spülkasten lehrt sich, und dann füllt er sich wieder. Im Spülkasten ist ein Teil, das sich senkt, wenn das Wasser weggeht, und das beim folgenden Anstieg des Wasserstandes aufschwimmt. Wahrscheinlich kann es nicht weit genug aufschwimmen, denn wenn es weit genug aufgeschwommen ist, dann macht es denn Wasserzulauf zu. Da es den Wasserzulauf nicht zumacht, steigt das Wasser zu hoch, bis es durch den Überlauf in die Toilette plätschert.

Dreck oder Kalk verhindert, daß der Schwimmer genug weit hinaufkommt, um den Zulauf zuzumachen. Kalk kann möglicherweise an dem Kunststoff gar nicht gut anhaften, so daß man ihn ohne weiteres mit den Fingern abstreifen kann. Ich habe auch schon mit einer Injektionsspritze (ohne Nadel) Salzsäure erfolgreich appliziert. Anderer Dreck geht vielleicht nicht so leicht weg, und das ist alles ein bisserl verwinkelt, aber ich mache das auf jeden Fall so bei meinen Toiletten. Du solltest allerdings vorher mal besser mit Deinem Vermieter telefonieren, wenn ich mich nicht irre, hihihi.

Mit herzlichem Gruß,

Wolfgang Berger

Hallo, mit Sicherheit ist die Dichtung von der Hebeglocke angefressen und im Sitz der Hebeglocke liegt Kalkstein.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]