hallo,
ich will ein werkzeug kaufen, was sehr gut aussieht und qualitativ hochwertig ist. wo kaufe ich so etwas ? bei manufactum habe ich schon nachgesehen, nichts gefunden.
liebe grüße,
daniela
hallo,
ich will ein werkzeug kaufen, was sehr gut aussieht und qualitativ hochwertig ist. wo kaufe ich so etwas ? bei manufactum habe ich schon nachgesehen, nichts gefunden.
liebe grüße,
daniela
Hallo Daniela!
Schreib doch bitte mal,
was für ein Werkzeug du brauchst!
Der Begriff Werkzeug reicht ja von der Abisolierzange für Kabel bis zur Zahnspachtel zum Fliesenlegen.
Grüße, Steffen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
was für Werkzeug?
ich hab nen 1,5kg Hammer von Facom… wat war der teuer 
http://www.facom.com/anglais/index_a_new.htm
HH
Hallo,
falls du sowas wie Schraubenschlüssel etc meinst fallen mir spontan die Marken Facom, Hazet, Stahlwille ein. Sehen nicht viel anders aus als Billig-Werkzeug. Die Qualität ist aber überragend. Da musst du dann aber für einen Schraubendreher 10 Euro und mehr hinblättern.
Händler gibt es normalerweise in jeder größeren Stadt. Oft sind das spezielle Autozubehörläden.
Gruss, Niels
hallo Daniela,
auch wenn ich nicht weiss, was für ein Werkzeug du brauchst:
http://feine-werkzeuge.de/
ist ne super-Adresse, wenn auch nicht ganz billig.
Viel Spass beim Stöbern wünscht
Conny
Hallo Daniela,
ich will ein werkzeug kaufen, was sehr gut aussieht und
qualitativ hochwertig ist. wo kaufe ich so etwas ?
wie schon in meinem anderen Beitrag geschrieben, Fachgeschäft (Gelbe Seiten). Übrigens meine ich mit Fachgeschäft ausdrücklich keine Baumärkte.
Der Unterschied zwischen Fachgeschäften und Baumärkten ist vergleichbar zu Delikatessengeschäften und Discounter.
In letzteren kriegt man auch sehr viel und häufig ist die Qualität akzeptabel, aber richtig gute Sachen gibts meist nur in Fachgeschäften (Ausnahmen bestätigen die Regel).
Zudem ist die Beratung in Fachgeschäften meist besser als in Baumärkten.
Gandalf
Hallo, Gandalf!
Der Unterschied zwischen Fachgeschäften und Baumärkten ist
vergleichbar zu Delikatessengeschäften und Discounter.
In letzteren kriegt man auch sehr viel und häufig ist die
Qualität akzeptabel, aber richtig gute Sachen gibts meist nur
in Fachgeschäften (Ausnahmen bestätigen die Regel).Zudem ist die Beratung in Fachgeschäften meist besser als in
Baumärkten.
Im Grunde stimme ich Dir inhaltlich zu. (Den Vorrednern auch, natürlich). Was Du aber übersiehst, ist, dass eine Frau im Fachgeschäft erstmal grundsätzlich ignoriert wird, die kann da ja nur als Anhängsel eines (natürlich männlichen) Kunden stehen.
Hab’ ich schon sooo oft erlebt, bringt mich jedesmal auf die Palme. Wenn ich nämlich mit meinem Freund gehe, wird immer ER angesprochen, selbst, wenn ich das Gespräch mit Fachfragen eröffne. Dabei bin doch ICH der Handwerker und er stemmt nur Kugelschreiber!
Musste ich mal loswerden, vielleicht sollte frau sich einen (irgendeinen) Mann mitnehmen. Liebe Grüße - Anette
Hallo Anette,
das kenn ich auch, allerdings dann, wenn ich mit meinem Weib in ein ‚Fachgeschäft für Frauenbardarf‘ (sprich Klamotten- oder Duftwasserläden).
Alleine werd ich dort auch sehr gerne übersehen und die Reaktionen der Verkäuferinnen lassen mich ahnen, daß sie mich nicht soooo ernst nehmen.
So hat jeder sein/ihr Kreuz zu tragen 
Gandalf
P.S.
Tools are Toys for big Boys
Moin Gandalf,
das kenn ich auch, allerdings dann, wenn ich mit meinem Weib
in ein ‚Fachgeschäft für Frauenbardarf‘ (sprich Klamotten-
oder Duftwasserläden).
Alleine werd ich dort auch sehr gerne übersehen und die
Reaktionen der Verkäuferinnen lassen mich ahnen, daß sie mich
nicht soooo ernst nehmen.
Das kann nicht sein! Meiner Erfahrung nach muss man in ein solches Geschäft als Mann nur reingehen und sich hilflos guckend und kaufwillig aussehend in die Mitte stellen damit sich die aufgebrezelten Verkäuferinnen-Rehlein wie ein Rudel Wölfe auf einen stürzen. Klappt besonders gut vor Weihnachten, Muttertag, Valentinstag,…
Gruß
Stefan
Das kann nicht sein! Meiner Erfahrung nach muss man in ein
solches Geschäft als Mann nur reingehen und sich hilflos
guckend und kaufwillig aussehend in die Mitte stellen damit
sich die aufgebrezelten Verkäuferinnen-Rehlein wie ein Rudel
Wölfe auf einen stürzen. :
Gruß
Stefan
Süß, ein hilflosr Kerl, oder so?!
Moment mal…wie muss ich denn dann im Fachhandel auftreten; NOCH „kerliger“ oder lieber die extrahohen roten Stilettos? Dann kriege ich bestimmt nicht, wofür ich dahin gekommen bin! Auch blöd.
Frohes Feschtli allen! Anette