vertikaler Schmutzwäschesammler?

Von: , Frage gestellt am Mo, 20. Dez 2004
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem vertikalen Schmutzwäschesammler. Der übliche Wäschekorb würde zwar auch hinpassen - aber nur einer. Und wir brauchen inzwischen mind. 2, besser 3 Behältnisse, in die die Schmutzwäsche sortiert werden kann.
Ich hatte schon mal an sowas wie einen Schuhschrank gedacht (mit kippbaren "Schubladen" - aber da paßt die Tiefe dann nicht). Und außerdem müßte innen ein Korb o.ä. sein.

Habt Ihr Tips für mich?

Schöne Grüße,
Gabi

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 9 Minuten 0 hilfreich
    Re: vertikaler Schmutzwäschesammler?
    Hi Gabi,
    wie wär's mit Vollauszügen mit Drahtkorbeinsätzen, gibt's von Hettich oder Blum.
    Grüße
    Tom
    peyrorade vince qui g__re
    Passend zu diesem Artikel haben wir auf MyVideo das Video "peyrorade vince qui g__re" gefunden.

Weitere passende Videos:
    Verstopfung
    das ist einfach nur sch...e
    AIK - Der Beste Hund der Welt - 13 wundervolle Jahre Aiki

• Antwort von nach 17 Minuten 0 hilfreich
      Re^2: vertikaler Schmutzwäschesammler?
      Hi Gabi,
      wie wär's mit Vollauszügen mit Drahtkorbeinsätzen, gibt's von
      Hettich oder Blum.
      Hi Tom,
      wo gibt's die denn?
      Gibt es dort evtl. auch was mit Kipp-Öffnungen?

Danke und Grüße,
      Gabi
      • Antwort von nach 41 Minuten 0 hilfreich
        Re^3: vertikaler Schmutzwäschesammler?
        Hi Gabi,
        glaube schon, muß ich aber morgen erst noch mal kataloge wälzen, ich melde mich
        Gruß Tom
      • Antwort von nach 20 Stunden 1 hilfreich
        Re^3: vertikaler Schmutzwäschesammler?
        Hallo Gabi,

bei Hettich hab ich gefunden, was du suchst. Wende dich an einen Tischlereibedarf, die finden das Teil bei Ausstattung für Badmöbel, gibts in zwei Größen 23,5 und 39 Liter.

Viele Grüße
        Tom
  2. Antwort von (abgemeldet) nach einer Stunde 0 hilfreich
    Hallo Gabi,

so ein Ding ist bei uns anlässlich des vorläufig letzten Umzuges zufällig entstanden:

Es gab in der ausgezogenen Wohnung ein billiges, aber stabiles und pflegeleichtes Regal aus ichweißnichtmehrwelchem Möbelmarkt, jedenfalls robuster als Ikea, vielleicht 60 breit, 35tief, 210hoch. Spanplatte lackiert. Zum Wegwerfen war es nicht hässlich genug, aber es sollte wegen seiner weißen Farbe auch kein Regal mehr sein.

Einmal der Länge nach aufgeschnitten, ist es bloß noch 20 tief und passt an seiner Stelle (hinter dem Anschlag der Tür) ins Bad, ohne jemandem im Weg zu stehen. An drei Zwischenböden hab ich mit einfachen Scharnieren leichte Spanplatten, ebenfalls weiß lackiert, drangeschraubt, die mit je 2 Sturmhaken gehalten werden und zum Leeren rausgeklappt werden können.

Ergebnis: Ein nicht sehr tiefer, aber voluminöser Wäschesammler mit je einem Abteil für 60° Voll, 40° Voll und 30° Fein.

Schöne Grüße

MM
  3. Antwort von nach 11 Stunden 0 hilfreich
    Hi,
    folgende Ideen:

- es gibt so Wächsertrommeln aus gelochtem stahlblech mti Deckel, da. 70-80 cm hoch bei 40 cam Durchmesser. Sieht webnigstens nciht so altmodisch aus wie Körbe und den Inhalt sieht man auch fast nicht
    - es gibt Sammelsäcke (Holzgestell zum aufklappen und ein eingehängter Baunmwollsack)
    - normalen Schrank nehmen und dein rundes Loch in eine Wand oder Tür bohren, oder wenn es ein Schrank mit oberen und unteren Türen ist, kannst Du den unteren Teil noch einmal hochkant unterteilen. Dann schneidest Du in die Platte zwischen dem oberen und dem unteren Teil 2 Löcher (so hast Du gleich 2 Sortierfächer für bunt und weiß), oben drüber machst Du dann normale Regalöfächer in den Schrank. GGf. müsstest Du noch in den unteren Schrankteil Lüftungsöcher in die Rückwand bohren und einen besserenm Verschluss einbauen (starker Magnetverschluss reicht). Damit siehst Du fast garnichts mehr von dem Wäscheschrank.

Oder steck es gleich in die Waschmaschine...

A.
Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!