nachdem ich nun mein gäste-wc renoviert habe,fehlt noch ein spiegel an der wand. tja, nur gefallen mir die standartspiegel nicht. deswegen hab ich mir in den kopf gesetzt,ich gestalte meinen spiegel individuell( chinesische schriftzeichen sollen es sein) blos, wie mach ich das am besten?
wenn ich die auf den spiegel pinsel,dann spiegelt sich das ja.bzw. sieht man doppelt, kann das nich besser erklären.falls das jemand gerade nich versteht,probiert es aus. wie kann ich das vermeiden?
windowcolour scheidet ebenfalls aus,ist doof beim putzen.
wer hat tipps?
damit mein gäste-wc doch noch sein highlight bekommt?
ich kenn jetzt nnichgt die form deines spiegels. aber wenn der eckig ist:
wie wärs mit einem streifen dc-fix in passender farbe zum gäste-wc. ich dachte da an ca. 7-8 cm breit in höhe des spiegels. aus diesem streifen vorher die schriftzeichen rausschneiden.
hab mir das grob so vorgestellt: http://www.madness.de/spiegel.jpg
ich hab mir mal einen stinknormalen gäste-wc-spiegel eingerahmt. einfach einen rahmen aus unbehandeltem holz zugesägt, zusammengeleimt, lasiert und mächtig mit allem beklebt was mir so in die finger kam (steine, glasteilchen usw.) den ganzen rahmen konnte ich dann über den spiegel hängen und bei bedarf einfach wieder abhängen.
Die Gravour wird ziemlich unsauber werden, spiegeln wird es auch und außerdem kostet es sicher um einiges mehr als Aufkleber.
Und dünn wird die Gravour auch noch.
Richtig breite Zeichen müssen mattiert werden. Also Sandgestrahlt o.ä.
Und daß kostet richtig Geld.
Da wird es bestimmt günstiger, wenn man so einen Spiegel fertig kauft.
Frag doch mal bei einem Glashändler. Manchmal haben die sowas ausgestellt.
Hi,
Meine Nachbarin hat so einen, ihr Sohn, Tätowierer, hat ihn für sie gemacht. Und es sieht echt gut aus. Klar, ist wohl ne Kostensache, aber hat auch nicht jeder.
Und warum soll das unsauber aussehen?
Und warum nur dünn?
LG Manu
Ich dachte an einen kleinen Gravourstift. Nicht dicker wie ein Stift.
Wenn er mindestens 3 mm breit gravieren kann, und der Fräser einen feinen sauberen Strich macht, ist es wohl ok. Aber dünner sieht wohl einfach nur verkratzt aus.
Gruß Gerrit
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
vielen dank für eure tipps. ich denke ich werde beides ausprobieren. erst mal auf nem alten spiegel mit der gravur und falls mich das ergebnis nicht zufriedenstellt, dann mit folie.