'Stöpsel-auf-und-zumach-Gestänge' anbringen?

Hallo liebe Heimwerkerprofis!

Mein Umzug ist nun fast perfekt und eigentlich wollte ich heute ‚nur noch mal schnell‘ ein neues Waschbecken einbaun. Soweit, so gut, das Waschbecken hält auch bombenfest, allerdings hab ich so meine Probleme mit der Amatur.

Genauergesagt ist mein Problem jene Vorrichtung, die bewirken soll, dass mein Stöpsel (das Ding, das das Ablaufen des Wassers verhindern soll) zu- und aufgemacht wird. Diese Vorrichtung besteht aus 2 verchromten Stangen, wobei eine durch ein Loch in der Armatur nach unten geführt wird und die andere unten in das Plastikrohr gesteckt wird, das direkt unterhalb des Waschbeckens befestigt wird.
Am Zweiten Rohr befinden sich weiters: eine Vorrichtung zum verbinden der beiden Stangen und:

1.) ein flexibles Stück Metall (ähnlich einer Feder) das wohl das Heben und Senken des Abfluss bewirken soll

2.) eine Kugel

3.) ein Plastigding das ans Plastikrohr angeschraubt werden muss

Nun entstehen bei der Montage folgende Probleme:

1.) Wo gehört die Feder hin: zwischen Abfluss und Verbidung zw. den 2 Stangen oder zw. Wand und Verbindung zw. den 2 Stangen (oder ganz woanders hin?

2.) Wo gehört die Kugel hin - ins Abflussrohr? (scheint so da es sonst wohl rausrinnt?) oder ausserhalb?

3.) Wie funktioniert dieses doofe Gestänge???

Bin schon ganz verzweifelt… gibt zwar tausend Anleitungen zum Waschbecken montieren (nichts leichter als das…) aber nichts, wo drinsteht wie dieses Gestänge montiert gehört!!!

Falls mir das jemand so erklären kann, dass auch ich es versteh, wär ich euch echt dankbar… (Sollte jemand im Raum Linz das schon mal gemacht haben und Gusto auf ne Pizza, aber kein Geld haben, würd ich mich natürlich noch mehr freuen *gg*)

Vielen Dank für eure Tipps,

eure verzweifelte

JamaicanPearl

Hallo JamaicanPearl,

vielleicht hilft dir diese Zeichnung, ist zwar für ein Bidet, funktioniert aber genauso:

http://www.heimwerker.de/thema/kueche_bad/armatur/bi…

Gruß

Johnny